NüMBRECHT

Zusammenhalt unter Nachbarn

Leser, 14.10.2019, 10:40 Uhr
Foto: HBW GmbH, F. Jansen --- Der stellvertretende REWE-Marktleiter Mirko Weber (li.) übergab gemeinsam mit seinem Assistent Michael Reschowski (re.) einen Spendenscheck an Manfred Wagner, Leiter des Nümbrechter Hauses der HBW Haus für Menschen mit Behinderung GmbH.
NüMBRECHT

Zusammenhalt unter Nachbarn

  • 0
Leser, 14.10.2019, 10:40 Uhr
Nümbrecht - Der Nümbrechter REWE-Markt spendete 550 € an das Haus Nümbrecht der HBW Haus für Menschen mit Behinderung Wiehl GmbH.

Haus Nümbrecht, ein Wohnhaus der HBW Haus für Menschen mit Behinderung GmbH, kann sich über Unterstützung aus der Nachbarschaft freuen: Der örtliche REWE-Markt überreichte am 10. Oktober eine Spende zugunsten der Bewohner des Hauses. Zusammen kam das Geld bei verschiedenen Aktionen des Supermarktes. Unter anderem richtete der stellvertretende Marktleiter Mirko Weber gemeinsam mit seinen Kollegen am 7. Juni für die Kunden des REWE-Marktes ein Bürgerfrühstück aus. Bei frischen Brötchen und einer leckeren Auswahl an Wurst, Käse, Obst und Getränken konnten sich die Kunden vor oder nach ihrem Einkauf kostenlos stärken und - wenn es schmeckte - sich mit einer Spende bedanken. Auch die REWE-Zentrale ließ es sich nicht nehmen, den Spendenbetrag noch mal aufzustocken, sodass schließlich 550 € zusammen kamen.

 

Den Spendenscheck überreichte Mirko Weber gemeinsam mit Michael Reschowski, Assistent der Marktleitung, an den Leiter des Nümbrechter Wohnhauses, Manfred Wagner. „Mir war es wichtig, dass die Spende an eine Einrichtung aus der Nachbarschaft geht – und dass das Geld gebraucht wird“, erklärte Weber.

 

WERBUNG

 

Das „Haus Nümbrecht“ wurde 2007 von der HBW Haus für Menschen mit Behinderung GmbH eröffnet und bietet derzeit 20 erwachsenen Menschen mit geistigen- und teilweise schwerst-mehrfachen Behinderung ein Zuhause. Für sie möchte die HBW das Kommunikationssystem Mebis anschaffen. In das System können alle Informationen, die für den Alltag der Bewohner wichtig sind, eingegeben werden. Diese werden dann auf einem Bildschirm in Leichter Sprache und mit vielen Bildern – und somit für alle verständlich – zugänglich gemacht.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG