HANDBALL

Verbessert, aber wieder keine Punkte

pn; 25.09.2022, 00:20 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski --- Julian Mayer und der HC Gelpe/Strombach kassierten die zweite Saisonniederlage.
HANDBALL

Verbessert, aber wieder keine Punkte

  • 0
pn; 25.09.2022, 00:20 Uhr
Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach kassiert gegen den starken Aufsteiger Bergischer HC II eine Heimniederlage und bangt zudem um Tim Hilger.

HC Gelpe/Strombach – Bergischer HC II 33:35 (15:16).

 

Unmittelbar nach dem Abpfiff suchte Markus Murfuni ein längeres Zwiegespräch mit den beiden Unparteiischen. In seiner anschließenden Analyse der zweiten Saisonniederlage sparte sich der Coach des HC Gelpe/Strombach aber jegliche Schiedsrichterschelte. „Fakt ist einfach, dass wir zu viele Gegentore bekommen, obwohl wir eine gute Abwehr gestellt haben“, meinte er. Lagen die Oberberger nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen an der Tabellenspitze, findet man sich nun mit ausgeglichenem Punktekonto im breiten Ligamittelfeld wieder.

 

WERBUNG

Knackpunkt des Duells mit dem Aufsteiger aus Solingen war sicherlich die 48. Minute: Nachdem Julian Mayer zunächst ein Schrittfehler weggepfiffen wurde, verhinderte der Shooter in einer Kurzschlussreaktion den langen Gegenstoßpass des Gegners und musste dafür zurecht zwei Minuten auf die Bank. Der Bergische HC II nutzte die nummerische Überlegenheit, um aus einem 23:25 (48.) über 23:28 (50.) ein 24:30 (52.) zu machen. Gelpe/Strombach zeigte anschließend zwar große Moral und kämpfte sich noch einmal auf 30:31 (57.) heran, in der Schlussphase agierte die BHC-Truppe um Ex-Profi Kristian Nippes aber abgeklärt und gab dem HC keine Chance auf den Ausgleich.

 

Beim Blick auf den Spielverlauf konnte man durchaus zu dem Urteil kommen, dass die Gäste verdient gewonnen hatten. Schließlich hatte die Mannschaft von Mirko Bernau nahezu das gesamte Spiel in Führung gelegen. „Wir haben defensiv nicht immer den nötigen Kontakt bekommen, der BHC hat das aber auch einfach gut gemacht und gehört für mich zu den Topteams der Liga“, meinte Murfuni, der Paul Roth und Alexandre Brüning schmerzlich vermisste. Trotz der Niederlage gab es aber auch Lob vom HC-Coach: „Die Jungs haben nie aufgesteckt, das ist mir elementar wichtig. Die Moral stimmt und es war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne im Vergleich zum Auftritt in Essen.“

 

[Tim Hilger musste in der Schlussphase verletzt ausgewechselt werden.]

 

Neben den beiden Punkten könnte Gelpe/Strombach aber auch einen Spieler verloren haben. Tim Hilger humpelte nach einem ungeahndeten Foul mit Schmerzen vom Feld. „Ich hoffe, er ist nicht schwer verletzt. Tim meinte allerdings, dass etwas im Knie kaputt gegangen sei“, so Murfuni.

 

Gelpe/Strombach: Tim Hartmann (11), Julian Mayer (8/5), Leonard Viebahn (4), Felix Maier (3), Florian Panske, Tobias Schröter, Harry Roth (je 2), Tim Hilger (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG