BLAULICHT

Spürnase "Fräulein Smilla" war erfolgreich

Red; 26.09.2021, 10:50 Uhr
BLAULICHT

Spürnase "Fräulein Smilla" war erfolgreich

Red; 26.09.2021, 10:50 Uhr
Nümbrecht - Drogenspürhund fand mehrere Tütchen Marihuana und weißes Pulver im Auto eines 20-Jährigen.

Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei Drogen sicher. Die Überprüfung fand am Freitagabend gegen 21 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Otto-Kaufmann-Straße in Nümbrecht statt. Zuvor war der 20-jährige Fahrer bereits wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen, in dem Auto befanden sich zwei weitere Personen.

 

Ein Drogenschnelltest bei dem Fahrer verlief negativ. Auf den Marihuanageruch angesprochen, gab der 20-Jährige an, keine Drogen in seinem Wagen zu haben. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ordnete eine Richterin des Amtsgerichts Bonn die Durchsuchung an. Rauschgiftspürhündin „Fräulein Smilla" begann daraufhin mit ihrer Arbeit. Es dauerte auch nicht lange und sie schlug an. Hinter der Verkleidung der Mittelkonsole waren mehrere Tütchen Marihuana und weißes Pulver versteckt. Auf den 20-Jährigen wartet nun ein Ermittlungsverfahren, teilt die Polizei mit.

WERBUNG