BLAULICHT

Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Red; 05.08.2022, 13:57 Uhr
WERBUNG
SYMBOLFOTO: OA.
BLAULICHT

Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Red; 05.08.2022, 13:57 Uhr
Bergneustadt – In der Wohnung eines 33-Jährigen wurden unter anderem zehn Kilogramm Marihuana sichergestellt - Verdächtiger in U-Haft.

Am Dienstag klickten in Bergneustadt die Handschellen: Die Polizei fand in einer Privatwohnung eine große Menge Betäubungsmittel. Das Amtsgericht Gummersbach erließ einen Tag später Haftbefehl gegen den Verdächtigen. Der 33-Jährige und seine Lebensgefährtin (29) standen im Verdacht, Drogen zu verkaufen. Nachdem das zuständige Gericht einen Durchsuchungsbeschluss erlassen hatte, durchsuchten die Ermittler die Räumlichkeiten und stellten rund zehn Kilogramm Marihuana, mehr als ein Kilogramm Haschisch, ein halbes Kilogramm Amphetamine, etwa 100 Gramm Kokain sowie weitere Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente sicher. Der Mann befindet sich inzwischen in U-Haft, die nicht vorbestrafte 29-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt, teilte die Polizei mit.

WERBUNG