LOKALMIX

Mit dem Ententanz zur EXPO

Red; 08.01.2022, 07:00 Uhr
Foto: Andre Kasel.
LOKALMIX

Mit dem Ententanz zur EXPO

  • 0
Red; 08.01.2022, 07:00 Uhr
Engelskirchen – Die Tanzlehrer Melanie Henning und Andre Kasel geben in dieser Woche auf der Weltausstellung in Dubai Tanzkurse.

Am Montag sind die Tanzlehrer Melanie Henning und Andre Kasel zur EXPO nach Dubai geflogen, wo sie in dieser Woche im Deutschen Pavillon aktiv sind. Viermal am Tag bieten sie zwischen den Veranstaltungspunkten kurze Tanzkurse an und laden die Besucher im „Culture Lab“, der Kulturplattform des Pavillons, zum Mitmachen ein. „Meistens sind es Schulklassen, die am Tanzunterricht teilnehmen und auf Klassenfahrt zur EXPO fahren“, weiß Markus Kasel, der das gleichnamige Tanzcentrum in Engelskirchen führt. Seinem Bruder Andre zufolge, der bereits zum zweiten Mal auf der EXPO in Dubai Kurse gibt, würden dabei insbesondere „klassische“ Partytänze auf dem Programm stehen. „Der Ententanz war der Brüller und vielen Besuchern sogar bekannt“, lacht Kasel.

 

Kommenden Montag werden die beiden Tanzlehrer zurück nach Deutschland fliegen und bereits einen Tag später wieder in der Engelskirchener Tanzschule unterrichten. Die Hygienekontrollen vor Ort seien laut Kasel sehr streng. Alle zwei Tage würde ein PCR-Test durchgeführt werden, dazwischen Schnelltests. 181 Tage soll die Weltausstellung am Persischen Golf insgesamt laufen. Andre Kasel, der sich an der Organisation der rund 20 Unterrichtsteams des All­ge­mei­nen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) beteiligt habe, wird bis zum Ende der EXPO im März zwei weitere Reisen in den Golfstaat antreten.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG