FUSSBALL

Elsenroth nach Elferkrimi im Finale

lo; 16.07.2022, 21:19 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Niklas Goße, hier im Luftduell mit Wiehls Torwart Julian Schoepe, war ein ständiger Unruheherd.
FUSSBALL

Elsenroth nach Elferkrimi im Finale

  • 0
lo; 16.07.2022, 21:19 Uhr
Oberberg – Im Halbfinale des Homburger Sparkassen-Cups schaltete der A-Ligist den Gastgeber FV Wiehl aus - Titelverteidiger Nümbrecht schlägt Marienhagen.

Halbfinale

 

SSV Homburg-Nümbrecht – VfR Marienhagen 2:0 (0:0).

 

Der Titelverteidiger benötigte zwar eine lange Anlaufzeit, setzte sich am Ende aber hochverdient durch und darf somit auf den nächsten Erfolg beim HSC hoffen. Dass sich die Nümbrechter im fast ereignislosen ersten Durchgang schwertaten, hing wohl auch mit dem Leistungstest zusammen, den Trainer Torsten Reisewitz am gestrigen Freitag angesetzt hatte. Bis auf einen Fernschuss von Daniel Kapellar, den VfR-Keeper Julian Seinsche entschärfte (16.) und eine Möglichkeit für Shogo Aikawa (22. knapp vorbei) sprang für den Landesligisten nichts heraus.

 

Die Marienhagener verteidigten diszipliniert, mussten aber kurz nach Wiederbeginn das 0:1 schlucken. Kilian Seinsche bediente Niklas Clemens, der den Ball gegen seinen Ex-Klub mit der Hacke über die Linie bugsierte. Fast eine Kopie der Führung war der zweite Treffer. Diesmal legte Seinsche für Robin Brummenbaum auf. Damit war die Gegenwehr des B-Ligisten endgültig gebrochen, Brummenbaum, Clemens und Julian Birk, der aus der Distanz an der Latte scheiterte, hätten das Resultat in die Höhe schrauben können, bevor Fynn Raschke die erste und einzige Möglichkeit für den Außenseiter vergab.

 

Tore

1:0 Niklas Clemens (33.), 2:0 Robin Brummenbaum (38.).

 

[Kilian Seinsche (re.) bereitete beide Nümbrechter Treffer vor.]

 

TuS Elsenroth – FV Wiehl 9:8 nach Elfmeterschießen (2:2, 1:1).

 

Der diesjährige Homburger Sparkassen-Cup hat seine erste faustdicke Überraschung: Der TuS Elsenroth kegelte den Favoriten aus Wiehl im Elfmeterschießen raus und kann nun sogar den ganz großen Coup schaffen, während das Dauer-Abo der Gastgeber auf den Endspieleinzug beendet ist. Klar, dass beim A-Ligisten ausgelassener Jubel herrschte. 13 Strafstöße waren sicher verwandelt worden, dann parierte TuS-Goalie Erik Dehler gegen Vinzent Stoffel und machte den Erfolg perfekt.

 

[Jack Devern im Zweikampf mit Elsenroths  Tim Taufenbach.]

 

Schon im Verlauf der regulären Spielzeit hatte das Duell einiges zu bieten: Wiehl vergab zunächst eine Doppelchance in Person von Julian Dewald und Felix Sievers, ehe Elsenroths Goalgetter Niklas Goße den bislang schönsten Turniertreffer erzielte: Er überrumpelte Schlussmann Julian Schoepe mit einem Heber aus rund 40 Metern Entfernung.

 

Nachdem ein weiteres Tor des TuS wegen eines angeblichen Foulspiels keine Anerkennung gefunden hatte, behielt Dehler gegen Sievers die Oberhand (21.). Beim Ausgleich durch Jack Devern war er jedoch ohne Abwehrchance. Kurz vor der dem Pausenpfiff war es dann erneut Goße, der Gefahr herausbeschwor (29.). In Hälfte zwei bekamen die Elsenrother einen strittigen Handelfmeter zugesprochen, den Goße an den Pfosten zimmerte.

 

Wenig später stand er aber goldrichtig und markierte die neuerliche Führung, die Ervin Novakaj nur eine Minute später egalisieren konnte. Die letzte Gelegenheit besaß wiederum Goße, der knapp vorbeizielte (57.).

 

Tore

1:0 Niklas Goße (8.), 1:1 Jack Devern (22.), 2:1 Niklas Goße (48.), 2:2 Ervin Novakaj (49.).

 

Besonderes Vorkommnis

Elsenroths Niklas Goße schießt Handelfmeter an den Pfosten (39.)

 

[Bröltal gewann das Spiel um Platz sieben.]

 

Spiel um Platz sieben

 

TuS Weiershagen – TuS Homburg-Bröltal 2:4 (1:2).

 

Auch im Spiel um Platz sieben verkaufte sich der C-Ligist teuer, doch auf den ersten HSV-Sieg überhaupt muss der TuS Weiershagen mindestens ein weiteres Jahr warten. Die TuS-Führung durch Nicola Fitzke bogen Jan Mortsiefer und Robin Sommer noch vor dem Seitenwechsel um. Mirko Ringsdorf erhöhte für den THB, bevor Fitzke für neue Spannung sorgte. In der Nachspielzeit brachte Ringsdorf den Sieg für den A-Ligisten endgültig unter Dach und Fach.

 

Tore

1:0 Nicola Fitzke (7.), 1:1 Jan Mortsiefer (19.), 1:2 Robin Sommer (29.), 1:3 Mirko Ringsdorf (53.), 2:3 Nicola Fitzke (55.), 2:4 Mirko Ringsdorf (60.+3).

 

Der SV Schnellenbach hat am Freitag das Ü32-Kleinfeld-Turnier gewonnen, das im Rahmen des Homburger Sparkassen-Cups auf der Walter-Lück-Sportanlage ausgetragen wurde.

 

Platzierungen

1. SV Schnellenbach

2. FV Wiehl

3. SpVgg. Holpe-Steimelhagen

4. SV Morsbach

5. BSV Bielstein

6. TuS Homburg-Bröltal

7. VfR Marienhagen

 

 

Ergebnisse und Spielplan

 

Halbfinale

Nümbrecht – Marienhagen 2:0

Elsenroth – Wiehl 9:8 nach Elfmeterschießen

 

Spiel um Platz 7

Weiershagen – Bröltal 2:4

 

Spiel um Platz fünf

Drabenderhöhe – Bielstein (Sonntag, 13 Uhr)

 

Spiel um Platz drei

Marienhagen – Wiehl (Sonntag, 14:30 Uhr)

 

Finale

Nümbrecht – Elsenroth (Sonntag, 16 Uhr)

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG