FUSSBALL

BV 09 reagiert auf plötzliche Krämer-Demission

lo; 10.07.2021, 18:15 Uhr
FUSSBALL

BV 09 reagiert auf plötzliche Krämer-Demission

  • 0
lo; 10.07.2021, 18:15 Uhr
Wiehl - Der BV 09 Drabenderhöhe musste sich kurzfristig auf Trainersuche begeben, weil Ingo Krämer dem B-Ligisten aus gesundheitlichen Gründen absagte - Der Nachfolger steht bereits fest.

Mitten in den Start der Vorbereitung des BV 09 Drabenderhöhe platzte die Nachricht, dass Ingo Krämer, den man als Nachfolger für Trainer Alex Jobi verpflichtet hatte, seinen Posten nun doch nicht antritt. „Er hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass es für ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht machbar ist. Wir haben das so akzeptiert, obwohl der Zeitpunkt natürlich sehr unglücklich ist. Die Gesundheit geht aber immer vor“, erklärte der kommissarische Abteilungsleiter Patrick Baier.

 

Knapp sechs Wochen vor dem Saisonstart ein immenser Rückschlag, doch noch am gleichen Tag kontaktierte der Verein Florian Schmidt, mit dem man sich schnell auf eine Zusammenarbeit einigen konnte. Schmidt war über mehrere Jahre beim SSV Homburg-Nümbrecht tätig, wo er anfangs die 3. Mannschaft und später die Kreisliga A-Reserve betreute. Im Sommer 2019 heuerte der B-Lizenz-Inhaber beim Bezirksligisten Bröltaler SC an, wo er bis Oktober 2020 arbeitete.

 

„Wir haben ein sehr gutes Gespräch geführt und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Florian hat in Nümbrecht nachweislich gute Arbeit abgeliefert und in der Bezirksliga trainiert“, ist Baier froh, nach der plötzlichen Krämer-Demission binnen kurzer Zeit einen neuen Coach gefunden zu haben. Schmidt trifft in Drabenderhöhe auf ein blutjunges Team. Nicht weniger als 17 Eigengewächse gilt es in den Seniorenbereich zu integrieren. „Ich denke, dass wir mit Florian den richtigen Mann gefunden haben, der diese Aufgabe leisten und moderieren kann.“ Marc Fricke fungiert weiterhin als Co-Trainer.     

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG