FUSSBALL

Viele Zusagen, neuer Co-Trainer und der erste Transfer

lo; 20.01.2021, 13:40 Uhr
FUSSBALL

Viele Zusagen, neuer Co-Trainer und der erste Transfer

  • 0
lo; 20.01.2021, 13:40 Uhr
Lindlar – Der Corona-Zwangspause zum Trotz hat Bezirksligist SV Frielingsdorf weitere Personalien für die nächste Saison festgezurrt.

Beim Bezirksligisten SV Frielingsdorf laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Wie Teammanager David Frielingsdorf mitteilte, sind die Gespräche mit den Akteuren des aktuellen Aufgebots äußerst zufriedenstellend gelaufen. „90 Prozent des Kaders haben zugesagt“, so Frielingsdorf, der hofft, dass auch die Spieler, die sich noch nicht abschließend geäußert haben, dem Klub erhalten bleiben. Fest eingeplant bei der 1. Mannschaft sind zur neuen Spielzeit wieder einige A-Junioren, deren Zusagen ebenfalls vorliegen.

 

Der künftige Co-Trainer von Chefcoach Sven Reuber, der im Sommer vom A-Ligisten SSV Süng in die ONI-Arena wechseln wird, steht inzwischen auch fest. Es ist René van Lenten, der mit Reuber bereits beim FV Wiehl und in Süng zusammengearbeitet hat. „Wir sind sehr froh, dass wir René holen konnten. Er kennt Sven schon lange und ist ein absoluter Fußballfachmann“, erklärt Frielingsdorf.

 

Noch dazu haben die Frielingsdorfer den ersten Transfer für die Saison 2021/2022 unter Dach und gebracht: Stürmer Alpay Genc kehrt nach einer einjährigen Stippvisite beim westfälischen Landesligisten FSV Werdohl ins Oberbergische zurück. Der 22-Jährige ist ebenfalls ein früherer Weggefährte Reubers aus Wiehler und Sünger Zeiten. „Alpay ist jung und entwicklungsfähig, weiß aber auch, wo das Tor steht. Das hat er in der Kreisliga A unter Beweis gestellt“, freut sich Frielingsdorf über die Verpflichtung der Offensivkraft.

 

Weitere Neuzugänge für das nächste Spieljahr sind nach Angaben des Teammanagers nicht ausgeschlossen. Man halte Ausschau nach gezielten Verstärkungen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG