LOKALMIX

Solidarität mit Pflegekräften und Heimbewohnern

mkj; 06.04.2020, 15:50 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
LOKALMIX

Solidarität mit Pflegekräften und Heimbewohnern

  • 0
mkj; 06.04.2020, 15:50 Uhr
Bergneustadt - Fleißige Plätzchenbäckerinnen besuchen Pflegedienst - Schützenverein zu Gast im Seniorenheim.

Ein Dank an alle, die die Stellung halten

 

Zwei Mütter aus Wiedenest schenken Freude: Eigentlich sollten die Plätzchen, die Stefanie Vormstein von der „Rengser Mühle“ und Tini Wilmes aus dem „Eulennest“ gebacken hatten, ein kleines Osterpräsent für die Kinder der Grundschule Wiedenest sein.

 

[Stefanie Vormstein (li.) überreicht Pflegedienstleiterin Marie Schönstein Körbchen mit den selbstgebackenen Plätzchen.]

 

Dies konnte aus gegebenem Anlass nicht mehr geschehen. „So ging Ende letzter Wochen die Freude der Schulkinder zuerst in Richtung Tafel Bergneustadt“, erzählt Vormstein. Die Plätzchen wurden mit in die Taschen gepackt, die am Freitag zu den Bedarfsgemeinschaften ausgeliefert wurden (OA berichtete). „Wir hatten noch so viel Backmaterial übrig und wollen jetzt noch den Pflegediensten und dem Pflegepersonal in Altenheimen in der schweren Zeit Danke sagen“, so Vormstein.

 

Am Sonntag waren sie bei der „Die freundliche Pflege“ der Familie Schönstein in Bergneustadt zu Gast.  „Es war sehr toll für uns und auch eine Anerkennung für unsere Mitarbeiter“, bedankt sich Pflegedienstleiterin Marie Schönstein. „Wir haben im Moment ein enormes Arbeitsaufkommen. Wir haben unser Team für den Fall aufgeteilt. Wenn jemand erkrankt, haben wir so ein Reserveteam. Das bedeutet ein hohes Arbeitsaufkommen für das Team, das gerade herausfährt. Da haben wir uns sehr darüber gefreut, dass jemand an uns gedacht hat.“ Am morgigen Dienstag werden die Plätzchenbäckerinnen den Pflegedienst Lydia Dirksen, die Neustädter Diakoniestation, das Haus Evergreen Bergneustadt, das Evangelische Altenheim mit Haus Altstadt und das Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Druchtemicke besuchen.

 

[In dem Video bedankt sich Marie Schönstein für die Aufmerksamkeit bei Stefanie Vormstein und Tini Wilmes.]

 

Blumen und gemalte Bilder statt Besuch

 

Der Schützenverein Pernze-Wiedenest hat den Bewohner der Seniorenheims Haus Evergreen Bergneustadt eine kleine Freude bereitet. Sie haben der Einrichtung für jeden der Bewohner eine Rose und ein selbstgemaltes Bild von Kindern des Familienzentrums Wiedenest und der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Wiedenest übergeben. „Da ja zurzeit die Bewohner der Seniorenheime keinen Besuch empfangen dürfen, erschien uns das als eine kleine passende Aufmerksamkeit“ sagt Frank Stoffel, Vorsitzender des Schützenvereins. „Wir haben ein gutes Verhältnis zum Evergreen. Die besuchen uns auch immer auf unserem Schützenfest.“

 

 

Stoffel hatte die Idee dem Vorstand, der begeistert zustimmte, vorgestellt. „Daraufhin haben wir einen Aufruf an die Kinder des Familienzentrums und der GGS Wiedenest gestartet. Bereits nach drei Tagen kamen über 60 Bilder zusammen“, so Stoffel. Noch dazu wurden 90 Rosen besorgt und in der Pflegeeinrichtung für die Bewohner abgegeben. „Der Schützenverein Pernze-Wiedenest hat unseren Bewohnern mit den Blumen und Grußbotschaften eine große Freude gemacht“, erklärt Einrichtungsleiterin Stephanie Ochel. „Die Kinder haben großartige Bilder gemalt, die ein Lächeln ins Gesicht unserer Bewohner zauberten."

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG