LOKALMIX

Schnellenbacher Nikolaus kam wieder mit dem Traktor

mg; 07.12.2021, 11:00 Uhr
Bilder: Michael Gauger  --- Die Nachricht von der Nikolaus-Tour hatte sich im Ort rumgesprochen wie ein Lauffeuer, viele Familien warteten auf den Treckerkorso.
LOKALMIX

Schnellenbacher Nikolaus kam wieder mit dem Traktor

  • 0
mg; 07.12.2021, 11:00 Uhr
Engelskirchen - Auch in diesem Jahr taten sich einige Landwirte zusammen, um die Kinder aus der Nachbarschaft am Nikolaustag zu überraschen.

Von Michael Gauger

 

Was Ende 2020 aus einer spontanen Idee heraus entstand, wurde unter dem Projektnamen „Nikolaus 2.0“ am gestrigen Nikolaustag in Schnellenbach erneut durchgeführt. Am späten Nachmittag machten sich mehrere mit Lichtern, Engeln, Schleifen und anderem Material dekorierte Traktoren und Quads auf den Weg. Weihnachtsmusik aus Lautsprechern kündigte den Tross schon von Weitem an. Hoch oben auf dem ersten Anhänger winkte der Nikolaus, begleitet von Engeln und kleinen Gehilfen, den Kindern am Straßenrand zu.

 

[Fröhlich winkte der Nikolaus den Kindern am Wegesrand zu.]

 

Die Organisatoren und Helfer der Aktion - darunter die Schnellenbacher Landwirte Wiese und Wirths - hatten im Vorfeld Spenden von Anwohnern erhalten und konnten so für ausreichend Schokonikoläuse sorgen, die während der Korsofahrt verteilt wurden. Der REWE-Markt aus dem Nachbarort Ründeroth war  bei der Beschaffung des Naschwerks behilflich und trug ebenfalls einen Obolus dazu bei. Ebenso hatte sich die Bäckerei Müller sofort bereit erklärt, Plätzchen zu stiften. Wagenengel mit Warnwesten sicherten die Fahrzeuge  ab. Selbstverständlich, berichtete Initiator Maik Eversberg, wurden die Süßigkeiten und Kekse mit ausreichendem Abstand überreicht und alle aktuell geltenden Coronaregeln eingehalten.

 

WERBUNG

„Allein die leuchtenden Kinderaugen und die emotionale Freude der Erwachsenen war für uns Grund genug, um auch in diesem Jahr wieder durch die Straßen zu ziehen", so Eversberg. Am vergangenen Wochenende wurden die PS-starken „Rentiere“ ordentlich herausgeputzt und deren Fahrer, Dennis Schettler und Andreas Wirths, hatten mit Lampen, Deko und Lichterketten nicht gespart. "Das war definitiv für uns das Highlight des Tages ",  erklärte eine junge Familie. "Vielen Dank an unsere Bauern."

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG