LOKALMIX

Pfarrerin Ulrike Pietschmann geht in den Ruhestand

Red; 16.08.2022, 13:30 Uhr
Foto: Robert Georg --- Ulrike Pietschmann engagiert sich weiterhin im Vorstand des Fördervereins.
LOKALMIX

Pfarrerin Ulrike Pietschmann geht in den Ruhestand

  • 0
Red; 16.08.2022, 13:30 Uhr
Engelskirchen - Kirchengemeinde Ründeroth lädt zum Verabschiedungsgottesdienst am 21. August ein.

Pfarrerin Ulrike Pietschmann wird am Sonntag, 21. August, um 10:15 Uhr aus ihrem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Ründeroth verabschiedet. Der Gottesdienst wird in der evangelischen Kirche in Engelskirchen-Schnellenbach gefeiert (Alte Landstraße 30). Nach dem Gottesdienst gibt es einen Sektempfang und Kaffee im angrenzenden Gemeindesaal.

 

In der Kirchengemeinde Ründeroth hat Ulrike Pietschmann seit Januar 2020 mit einer Viertelstelle gearbeitet - zusätzlich zu ihrer kreiskirchlichen Dreiviertel-Pfarrstelle als Schulpfarrerin am Aggertal-Gymnasium in Engelskirchen, teilt der Kirchenkreis an der Agger mit. Sie hat in den zweieinhalb Jahren Pfarrer Henning Strunk unterstützt, den Kindergottesdienst "Rabenclub" geleitet, Gottesdienste und Kasualien übernommen und zahlreiche Geburtstagsbesuche gemacht.

 

WERBUNG

Sie hat Weltgebetstagsgottesdienste gehalten, Online- und Audiogottesdienste gestaltet und ein coronagerechtes Gesprächsformat neben dem Ründerother Gemeindehaus direkt an der Agger ins Leben gerufen. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir durch das Erzählen der unterschiedlichsten Lebensgeschichten entgegengebracht wurde.“ Im Vorstand des Fördervereins der Kirchengemeinde Ründeroth wird sie weiter ehrenamtlich mitarbeiten.

 

Mit einer Dreiviertelstelle war Ulrike Pietschmann lange Jahre kreiskirchliche Schulpfarrerin am Aggertal-Gymnasium in Engelskirchen und unterrichtete evangelische Religion. Aus ihrem Dienst als Schulpfarrerin ist sie bereits vor den Sommerferien in einem ökumenischen Schulgottesdienst verabschiedet worden.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG