LOKALMIX

Paul Vollmann ist neuer König

Red; 08.06.2023, 17:04 Uhr
Fotos: privat --- Paul Vollmann (r.) und Emma Heuschkel (M.) bilden das neue Königspaar.  
LOKALMIX

Paul Vollmann ist neuer König

  • 0
Red; 08.06.2023, 17:04 Uhr
Marienheide – In Griemeringhausen wurde zum 64. Mal das Kinderschützenfest gefeiert.

Unter neuer Leitung startete der Kinderschützenverein Griemeringhausen am ersten Juniwochenende in die neue Saison. Groß gefeiert wurde bereits am Samstagabend. Musik lieferte DJ Passi, geboten wurden den rund 300 Besuchern außerdem 50 Liter Freibier. Am Sonntag luden ein Kuchenbuffet und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr zum Verweilen ein. Besucht wurden die Schützen dabei auch von Bürgermeister Stefan Meisenberg sowie Mitgliedern des Marienheider Schützenvereins und der Kinderschützenvereine aus Börlinghausen und Wiebelsaat.

 

Nach dem Festzug, bei welchem das Königspaar Franziska Steinhilb und Nic Galster abgeholt und zum Fest gebracht wurden, standen am Nachmittag 23 Teilnehmer zur Ermittlung des neuen Königs beziehungsweise der neuen Königin bereit. Neuer König von Griemeringhausen wurde Paul Vollmann. Zu Seiner Königin nahm er Emma Heuschkel. Um 18 Uhr folgte, zu den Klängen des Bergischen Heimatliedes, die Krönung durch Bärbel Schöneborn. Im Anschluss folgte die große Verlosung, bei der in diesem Jahr eine Playstation V als Hauptpreis ergattert werden konnte. Die Gewinnliste ist hier zu finden.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG