LOKALMIX

Gewinnspiel für Sportvereine

Red; 28.06.2020, 11:03 Uhr
Oberberg Aktuell
LOKALMIX

Gewinnspiel für Sportvereine

  • 0
Red; 28.06.2020, 11:03 Uhr
Oberberg – Die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land veranstaltet eine Aktion für Vereine aus dem Kreis, bei der es 500 Euro zu gewinnen gibt.

Diesen Sommer veranstaltet die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land ein Gewinnspiel für Sportvereine aus Leverkusen, dem Rheinisch- Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis. Zu gewinnen gibt es pro Region 500 Euro für die jeweilige Vereinskasse. „Die Idee zur Aktion hatten wir bereits zum Jahreswechsel“, erläutert der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Marcus Otto. „Ich freue mich natürlich sehr, dass es uns auch in dieser Krisenzeit mit unserer Spielidee möglich ist, das Ehrenamt in unserem Einzugsgebiet ein wenig zu unterstützen.“ Auch im Handwerk gibt es ähnlich wie im Sport zahlreiche ehrenamtliche Aktive – allein im Gebiet der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land sind es knapp 1.000 Menschen. Zu ihren Aufgaben zählt unter anderem, den Auszubildenden die Gesellenprüfung abzunehmen.

 

Bei der Aktion dreht sich alles um das Handwerk in Miniatur und eine virtuelle Sommertour durch das Bergische Land. Dazu werden insgesamt 33 Anti-Stress Handwerker-Figuren ins Oberbergische verschickt. Die Vereine bemühen sich um einen der limitierten Handwerker-Freunde und sind dann dazu aufgerufen, diesen fotografisch in Szene zu setzen und bei Instagram zu posten. Am Ende der Sommerferien wählt eine Jury drei Finalisten aus, die dann in einem Voting um den Sieg kämpfen. Dabei nominiert die Jury die neun schönsten, verrücktesten, sportlichsten, sommerlichsten und/ oder kreativsten Fotos.

 

Alle Teilnehmerbedingungen finden sich auf der Internetseite der Kreishandwerkerschaft: https://www.handwerk-direkt.de/handwerker-sommertour-gewinnspiel-fuer-sportvereine-in-der-region.aspx

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.