LOKALMIX

Eine Partnerschaft personifiziert mit Leben ausfüllen

pn; 21.08.2019, 14:55 Uhr
WERBUNG
Foto: Peter Notbohm --- Stefan Eickelmann (v.l.n.r.), Tobias Schröter, Ingo Stockhausen und Manfred Schneider bei der offiziellen Verkündung der Sponsorenpatenschaft.
LOKALMIX

Eine Partnerschaft personifiziert mit Leben ausfüllen

  • 0
pn; 21.08.2019, 14:55 Uhr
Gummersbach – Die Volksbank Oberberg übernimmt die Sponsorenpatenschaft für Tobias Schroeter - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Peter Notbohm

 

„Ein Unternehmen funktioniert genauso wie eine Mannschaft“, meinte Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender Volksbank Oberberg, heute bei der Vorstellung der Sponsorenpatenschaft für VfL-Profi Tobias Schröter. Auch hier müsse ein Rädchen ins andere greifen, damit das Gesamtgebilde funktioniere. Das Unternehmen freue sich daher umso mehr, seine Zugehörigkeit zum VfL Gummersbach, nun auch durch eine Patenschaft dokumentieren und vor allem personifizieren zu können. Seit Jahren fördert die Volksbank insbesondere die Jugendarbeit des Traditionsvereins, „damit schließt sich für uns auch ein Kreis“, berichtete Stockhausen weiter.

 

[Tobias Schröter freute sich über das Geschenk der Volksbank.]

 

Schließlich gehört der Rechtsaußen seit 2012 zum Kader des Altmeisters und durchlief fast alle Jugendmannschaften des VfL, nachdem er das Handballspielen beim TV Gelpetal gelernt hatte. „Als Unternehmen arbeiten wir gerne mit Menschen zusammen, die hier verwurzelt sind und mit Tobias Schröter haben wir die Gelegenheit, eine Partnerschaft mit einem echten Oberberger mit Leben auszufüllen“, sagte Stockhausen. Auch VfL-Vertriebsleiter Stefan Eickelmann freute sich über die erweiterte Unterstützung des Sponsors: „Dem Engagement wird dadurch ein Gesicht verliehen und wir freuen uns, dass die Volksbank weiter zu uns steht.“

 

WERBUNG

Eickelmann und Schröter gaben zudem einen kleinen Ausblick auf den Saisonstart zum Wochenende. Der Dauerkartenverkauf sprenge trotz des Abstiegs alle Rekorde und zeige damit die große Verbundenheit der Region mit dem Verein. Für den Auftakt gegen Essen werden 2.500 bis 3.000 Zuschauer erwartet. „Wir sind heiß, wollen Vollgas geben und die Saison positiv gestalteten“, ist Schröter froh, dass die Vorbereitung ein Ende hat. Auch Eickelmann sehnt dem ersten Spieltag entgegen, warnte zugleich aber vor überhöhten Erwartungen: „Der Verein hatte lange Hungerjahre, vom direkten Wiederaufstieg zu sprechen, wäre vermessen. Wenn uns das Team den Gefallen tut, nehmen wir das aber auch gerne mit, wichtig ist aber, dass wir gemeinsam mit unseren Fans den Gegnern zeigen, dass sie bei uns in der Heimat des Handballs sind.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG