LOKALMIX

Drive-In-Verabschiedung nach 34 Jahren

Red; 08.06.2021, 17:50 Uhr
Foto: Thomas Giesen.
LOKALMIX

Drive-In-Verabschiedung nach 34 Jahren

  • 0
Red; 08.06.2021, 17:50 Uhr
Morsbach - Die Evangelische Kirchengemeinde Holpe-Morsbach verschiedet ihren Pfarrer Heiner Karnstein in den Ruhestand - Gottesdienst auf YouTube zu sehen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Holpe-Morsbach verabschiedet am Samstag, 12. Juni, den langjährigen Pfarrer Heiner Karnstein mit seiner Frau Renate. Heiner Karnstein war fast 34 Jahre lang Pfarrer der Kirchengemeinde. Seine Frau Renate hat fast ebenso lange das „kleinste Gemeindebüro im Rheinland“ geleitet. Lange Jahre war sie Landessynodale und Kreissynodale.  Seit dem 1. April sind beide im Ruhestand, teilt der Kirchenkreis an der Agger mit. 

 

Wegen der Corona-Beschränkungen sind die Feierlichkeiten zum Abschied gesplittet: Am 12. Juni gibt es von 13 bis 15 Uhr einen „Drive In-Abschied“ am evangelischen Gemeindehaus Holpe (Hauptstraße 13). Alle Menschen aus Kirchen- und Kommunalgemeinde, Freunde und Nachbarn, die sich gern persönlich verabschieden möchten, können dort auf Abstand ein paar Worte mit Ehepaar Karnstein wechseln und sich verabschieden.

 

WERBUNG

Um 16 Uhr findet  dann der Verabschiedungsgottesdienst in der Kulturstätte Morsbach statt, zu dem die Kirchengemeinde persönlich eingeladen hat und in dessen Rahmen auch die Entpflichtung von Pfarrer Heiner Karnstein durch Superintendent Michael Braun stattfindet. Der Gottesdienst wird auf Video aufgezeichnet und kann voraussichtlich ab Sonntag, 13. Juni, auf dem YouTube-Kanal der Kirchengemeinde angeschaut werden. 

 

Ab 18 Uhr am Samstag, 12. Juni, ist auf dem YouTube-Kanal der Kirchengemeinde ein Grußwort-Video freigeschaltet. Gemeindeglieder, die zu Hause nicht die Möglichkeit haben, den Gottesdienst anzuschauen, werden für Sonntag, 13. Juni, um 10:30 Uhr ins Gemeindezentrum Morsbach eingeladen, um dort den Abschiedsgottesdienst zu sehen.

 

Aktuelle Informationen: ekhm.de

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG