LOKALMIX

Die E-Mobilität in Reichshof ausgebaut

jaw; 15.06.2022, 14:45 Uhr
Fotos: Jan Weber --- Bernhard Junge feut sich über das neue Angebot am Blockhaus.
LOKALMIX

Die E-Mobilität in Reichshof ausgebaut

  • 0
jaw; 15.06.2022, 14:45 Uhr
Reichshof - An der Panoramahütte am Blockhaus steht nun eine Universal-Ladestation für E-Bikes zur Verfügung.

Von Jan Weber

 

Die Panoramahütte am Reichshofer Blockhaus ist für viele Radfahrer ein beliebtes Ziel. Heute wurde dort eine Universal-Ladestation für E-Bikes eingeweiht. „Der Trend E-Bike nimmt ständig zu. Ich erhoffe mir, dass mehr Menschen auf das Rad umsteigen und sich umweltfreundlicher bewegen", berichtete Betreiber Bernhard Junge, der die Installation der neuen Ladestation initiiert hatte. Dort kann man nun bis zu vier Pedelecs und ein E-Moped gleichzeitig aufladen.

 

WERBUNG

[Bis zu fünf elektrische Fortbewegungsmittel können ab sofort parallel geladen werden.]

 

Die Idee stammt von einem Bekannten des Betreibers aus Österreich. „Man hat einen tollen Ausblick, die Hütte lädt zum Verweilen ein und man hat ein Rundum-Sorglos-Paket für das Fahrrad", so Katja Wonneberger-Kühr vom Ferienland Reichshof. Außerdem verfügbar ist unter anderem ein Automat für Fahrradschläuche und acht weitere E-Bike-Ladestationen, bei denen das Mitbringen eines eigenen Adapters erforderlich ist. Bei der neuen Anlage ist das Mitbringen von Kabeln nun nicht mehr notwendig. Die benötigten Adapter stehen größtenteils zu Verfügung.

 

 

„Die Infrastruktur an Ladestationen wird immer wichtiger und deswegen weiter ausgebaut", weiß Peter Lenz vom Energieversorger AggerEnergie. Das Unternehmen hatte sich mit weiteren Sponsoren finanziell an dem Projekt beteiligt hat und beliefert die Panoramahütte außerdem mit Ökostrom. Die neue Anlage hat etwa 7.000 Euro gekostet.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG