LOKALMIX

Der Briefkasten quillt schon über

Red; 23.09.2021, 17:00 Uhr
Archivfoto: Deutsche Post.
LOKALMIX

Der Briefkasten quillt schon über

  • 0
Red; 23.09.2021, 17:00 Uhr
Engelskirchen – Die Engelskirchener Christkindpostfiliale hat drei Monate vor Weihnachten bereits 5.300 Wunschzettel erhalten – Kinder aus aller Welt haben vielfältige Wünsche.

Bereits im Mai schrieb Hendrik aus Bavendorf (Baden-Württemberg) seinen Wunschzettel an die Christkindfiliale in Engelskirchen. Die Schulstunden via Zoom müssten unbedingt abgeschafft werden, war sein innigster Wunsch. Nicht nur materielle Wünsche landen im Oberbergischen, viele Kinder hoffen auf die wundersamen Kräfte des Christkinds und wünschen sich wie schon im Vorjahr ein Ende der Pandemie – so auch Frida aus Münster, die sich neben schönen Träumen und guten Mathenoten auch die Beseitigung von Corona erhofft.

 

WERBUNG

Insgesamt 5.300 Briefe sind drei Monate vor Weihnachten bereits in Engelskirchen eingegangen. Aus aller Herren Länder schreiben die Kinder: Auch aus Japan, Malaysia und Neuseeland sind bereits Briefe im Oberbergischen eingetrudelt. Bügelperlen, Spielsachen, Schleichtiere oder Bastel-Sets stehen auf den Wunschlisten der Kleinen. Die Wünsche der Kinder sind bunt und vielfältig, Freundschaften spielen eine große Rolle. Manche, wie Annika, schicken sogar dringende Eilwünsche, die am besten noch vor Weihnachten erfüllt werden sollten. Als kleine Bestechung hat sie dem Christkind und den Engeln selbstgebastelte Armbänder mitgeschickt.

 

Noch hat das Christkind Ferien, ab dem ersten Advent werden aber alle Briefe und Zeichnungen mit einem Weihnachtsbrief mit Sondermarken und -stempel beantwortet. Die Antworten werden in zehn Sprachen und in Blindenschrift von den Helfern versendet. Im vergangenen Jahr erhielt die Christkindpostadresse über 150.000 Zuschriften aus 50 verschiedenen Ländern.

 

Wer seinen persönlichen Wunsch an das Christikind verschicken will kann das an folgende Adresse machen und darf für das Antwortschreiben seinen Absender natürlich nicht vergessen.

 

An das Christkind

51777 Engelskirchen

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG