LOKALMIX

Corona, und was sich alles für mich ändert - Teil I

ls; 28.03.2020, 18:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Gerade im heimischen Garten verbringen viele Oberberger derzeit ihre Freizeit.
LOKALMIX

Corona, und was sich alles für mich ändert - Teil I

  • 0
ls; 28.03.2020, 18:00 Uhr
Oberberg - Menschen berichten bei Oberberg-Aktuell, wie sich ihr Berufs- und Arbeitsleben in der Virus-Krise ändern - Heute Thomas Knura von der Volksbank Oberberg.

 

[Foto: Christian Melzer.]

 

Für Thomas Knura, Sprecher der Volksbank Oberberg, hat sich aufgrund der Corona-Krise zumindest dienstlich nicht viel geändert. Natürlich hat man in der Wiehler Volksbank-Zentrale auch den Sicherheitsvorkehrungen Rechnung getragen und natürlich etliche Büros, wo mehrere Mitarbeiter in einem Raum saßen, „entzerrt“. Zudem sind Trennscheiben an den Schaltern der Kundenberater innerhalb kurzer Zeit eingebaut worden. Am Arbeitsalltag und den Arbeitszeiten haben die Maßnahmen aber nichts geändert. Auch nicht für Thomas Knura, der gerade in den Zeiten der Staatshilfe für viele Unternehmen, intensive Zeiten auch auf die Volksbank Oberberg zukommen sieht.

 

WERBUNG

Der private Alltag von Thomas Knura und seiner Ehefrau dagegen wurde radikal entschleunigt. „Wir besinnen uns jetzt auf uns, bisher kommen wir beide sehr gut damit zurecht“, meint er. In und ums Haus gibt es für ihn genügend Beschäftigungsmöglichkeiten. Auf der Terrasse und im Garten stehen die üblichen Arbeiten im Frühjahr an. „Wir haben zudem sehr viele Bücher , die gelesen werden wollen, und üben uns auch gerne als Serienjunkies“, verrät der Banker. Zwar vermisse er die persönlichen Treffen im Freundeskreis und sein Hobby, das Schauspielern, aber Knura nimmt die Situation gelassen. „Wir machen das Beste daraus, eine andere Option gibt es ja auch nicht“, hofft Knura darauf, dass das Virus zeitnah besiegt ist.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG