LOKALMIX

Bunte Drachen fliegen auf dem Dümpel

Red; 09.10.2019, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
LOKALMIX

Bunte Drachen fliegen auf dem Dümpel

  • 0
Red; 09.10.2019, 15:00 Uhr
Bergneustadt – Das Drachenfest auf dem Sportflugplatz findet am Sonntag, 27. Oktober, statt. Veranstalter ist der Luftsportclub Dümpel.

[Archivfoto: Leif Schmittgen --- Im vergangenen Jahr gab es einen Zuschauerrekord beim Drachenfest]

Es ist bereits das 16. Mal, dass der Luftsportclub Dümpel Jung und Alt aus der Region zum Saisonausklang einlädt, um ihre bunten Drachen auf der über 600 Meter langen Piste in den Himmel steigen zu lassen. „Die thermischen Winde am Flugplatz sind nicht nur für die Segelflieger hervorragend geeignet, auch für Drachenfreunde bietet der ‚Dümpel‘ beste Bedingungen“, so Boris Gorski, stellvertretender Vorsitzender des Vereins und Mit-Organisator der Veranstaltung. So zieht das Drachenfest neben vielen Familien aus der Region auch semi-professionelle Drachensportlern an, um außergewöhnliche Flugdarbietungen zu zeigen, heißt es in einer Pressemitteilung. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. „Parken und Eintritt wird dank der Hilfe vieler Freiwilliger auch zum Drachenfest kostenfrei sein.“  Beginn ist um 10 Uhr.

WERBUNG

Mit dem Ende der Flugsaison ziehen die Vereinsmitglieder in die Werkstatt, um dort ihre Segelflieger fit für das kommende Jahr zu machen. Interessierte seien willkommen, samstags nachmittags einmal die Werkstatt am Flugplatz zu besuchen, um sich ein Bild von den vielfältigen Arbeiten zu machen. Weitere Informationen unter www.lsc-duempel.de

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.