LOKALMIX

32.033 Kronkorken für ein Kasalla-Konzert

ks; 29.03.2023, 17:00 Uhr
Fotos: Sparverein GG – GIESSTECHNIK --- Vor dem Exklusiv-Konzert von Kasalla in der Homburger Papiermühle wurde ein Airbrush-Portrait angefertigt.
LOKALMIX

32.033 Kronkorken für ein Kasalla-Konzert

  • 0
ks; 29.03.2023, 17:00 Uhr
Nümbrecht – Im Rahmen der Gaffel-Aktion „Verein(t) gewinnt“ haben der Sparverein GG-GIESSTECHNIK und der Minigolf-Club ein Exklusiv-Konzert gewonnen.

Bei der Gaffel-Aktion „Verein(t) gewinnt“ haben im vergangenen Sommer über 1.500 Vereine, Freizeitkicker, Kegelvereine, Doppelkopfrunden, Dartteams und weitere Gruppen mitgemacht – so auch der Sparverein GG-GIESSTECHNIK aus Nümbrecht zusammen mit dem örtlichen Minigolf-Club. Es galt, so viele Kronkorken zu sammeln, wie nur möglich. Mit Unterstützung im Freundes- und Bekanntenkreis kamen die Nümbrechter auf insgesamt 32.033 Kronkorken. Damit belegten sie bei der Aktion den zweiten Platz und gewannen ein Exklusiv-Konzert mit Kasalla.

 

Am vergangenen Freitag war es endlich so weit. Zum Start begrüßte Präsident und Vorstandsvorsitzender Gabriel Geishüttner in der Homburger Papiermühle nebst 400 geladenen Gästen auch einige Ehrengäste, unter ihnen auch einige Menschen mit Beeinträchtigungen, die vom Vorstand des Sparvereins eingeladen worden waren. Zu Gast waren außerdem die anderen beiden Podestplatzierten: die Freiwillige Feuerwehr Hohkeppel als Sieger der Aktion sowie der Förderverein der Löschgruppe Birk.

 

WERBUNG

Los ging es gegen 18:30 Uhr mit der Band BastRock als Support-Act. Seit 2010 bringen die Oberberger Cover von zahlreichen Klassikern der Rock- und Popgeschichte auf die Bühne. Mit ihren rockigen Gitarrenriffs sorgten sie für einen gelungenen Start in den Abend. In der anschließenden Pause wurde den Zuschauern ein Airbrush-Portrait von Kasalla präsentiert, das der Verein hat fertigen und von den Musikern hat signieren lassen. Angefertigt worden ist das Portrait vom stellvertretenden Stammtischsprecher Franz-Josef „Tony" Platte.

 

Als Kasalla um kurz nach 21 Uhr auf die Bühne kam, tobte die Homburger Papiermühle. Zu Songs wie „Alle Jläser huh“, „Stadt met K“, „Kumm mer Lääve“ und natürlich „Pirate“ wurde gefeiert. „Insgesamt standen 21 Songs auf der Setlist. Es wurde gejubelt, geweint und viel gesungen. Fast alle Gäste waren textsicher. Wir sind stolz und froh, dieses Event ausgerichtet zu haben“, freute sich Geishüttner. Alle Überschüsse und Spenden des Abends gehen an regionale Wohltätigkeitsorganisationen. Stärken konnten sich die Gäste durch das Catering der Manufaktur.

 

Das Konzert in der Homburger Papiermühle war der Auftakt von den Exklusiv-Konzerten der Gaffel-Aktion. Am 12. Mai spielt Brings für den Sieger von „Verein(t) gewinnt“, die Freiwillige Feuerwehr Hohkeppel. Den dritten Platz hat der Förderverein der Löschgruppe Birk belegt. Sie haben ein Konzert von Miljö gewonnen, das am 5. August stattfindet.

 

Übrigens: das signierte Airbrush-Portrait von Kasalla wird über Gaffel versteigert. Wer mitbieten möchte, kann das bis zum 1. April, 12 Uhr, über eBay machen. Mit dem Erlös der Auktion werden die Spendenprojekte „Ein Herz für Rentner“ und „wünschdirwas“ unterstützt.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG