LOKALES

DIE LINKE. Oberberg ruft zur Anti-AfD-Kundgebung auf

15.09.2019, 15:37 Uhr
Foto: privat --- Flyer zur Kundgebung. weiteres Bild: Diyar Agu (Sprecher Linksjugend Oberberg und DIE LINKE. Aachen)
LOKALES

DIE LINKE. Oberberg ruft zur Anti-AfD-Kundgebung auf

  • 0
15.09.2019, 15:37 Uhr
Gummersbach - DIE LINKE. Oberberg und DIE LINKE. NRW laden zur Anti-AfD-Kundgebung am Montag, den 16.09, um 18:00 Uhr zum Stadtpark Gummersbach ein.

Unter dem Motto „Aufstehen gegen Rassismus und rechte Hetze“ soll ein klares Zeichen für eine bunte und vielfältige Gesellschaft in Gummersbach gesetzt werden.  Diyar Agu sagt: „Nur wenige Monate nach dem schrecklichen Mord am CDU-Politiker Walter Lübcke durch einen Rechtsextremisten, bei dem die AfD den Tod hämisch beklatschte und sich vorher nicht zu schade war, gegen Lübcke massiv zu hetzen, traut sich die AfD in Gummersbach ihre Hetzkampagne im Deckmantel eines Bürgerdialogs fortzusetzen. Die AfD betreibt jene Verrohung der Sprache, die den Nährboden für Gewalttaten gegen Andersdenke errichtet. 

 

Einer der AfD-Landtagsabgeordneten, die nach Gummersbach kommen, ist Roger Beckamp, der laut den Linken regelmäßig mit seinen Facebook-Videos Hass gegen engagierte Antifaschisten schürt. "Erst recht nach den Wahlen in Brandenburg und Sachsen dürfen wir nicht zuschauen, wie sich die Geschichte wiederholt", so Agu.  "Deshalb rufen wir die Menschen auf, auf die Straße zu gehen und klares Bekenntnis für die Demokratie abzulegen."


PDF herunterladen
WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG