LINDLAR

Reges Interesse an Kunst und Handwerk

mg; 18.11.2019, 08:00 Uhr
Fotos: Michael Gauger --- Gutbesuchte Stände, das erfreute die Aussteller der Waren und Kunstgegenstände
LINDLAR

Reges Interesse an Kunst und Handwerk

  • 0
mg; 18.11.2019, 08:00 Uhr
Lindlar – Beim diesjährigen Kunsthandwerkermarkt gab es allerlei zu entdecken.

Über mangelndes Interesse und der damit verbundenen Besucherzahl konnten sich am vergangenen Wochenende der Veranstalter und die weit über 70 Aussteller aus dem ganzen Bundesgebiet nicht beklagen. Ein breites Spektrum interessanter Ausstellungsstücke gab es in der Lindlarer 2T-Eventlocation anzuschauen und natürlich zu erwerben. So manches Geschenk dürfte bestimmt die Reise unter den heimischen Weihnachtsbaum angetreten haben. Wer mochte, der durfte sogar dem hauseigenen Braumeister beim Bierbrauen über die Schulter schauen.

[Wie wird aus Wolle ein Faden ? Hier konnte man bei der Herstellung zuschauen.]

Wie es der Name schon sagt, die meisten der gezeigten und zum Kauf angebotenen Stücke waren Unikate der jeweiligen Anbieter, sie trugen durch die künstlerische Formgebung deren persönliche Handschrift. Dem jeweiligen Ausgangsmaterial waren bei diesem Markt keine Grenzen gesetzt. Ob Stoff, Leder, Glas, Wolle oder Holz – um nur Einige zu nennen. Nahezu alle Sinne wurden angesprochen, denn ausgesuchte Weine, Saucen, Liköre, Pralinen, Konfitüren und Gewürze rundeten für die Feinschmecker unter den Besuchern das kulinarische Angebot ab.

###CONTENDAD###

Interessant war für Klein und Groß auch die Herstellung einiger Erzeugnisse, da die Anbieter an ihrem Stand ihr Können direkt vorführten. Ob beim Filzen, Nähen, Häkeln oder der Herstellung eines Stiftes. Das Nadelfilzen und Zinngießen konnte vor Ort unter fachkundiger Anleitung selbst ausprobiert werden. Reparaturen von Ledererzeugnissen stellten bei einer Ausstellerin ebenfalls kein Problem dar.

[Schöner Wohnen - da freuen sich die Singvögel im heimischen Garten.]

Für die modebewußten Besucher mangelte es nicht an extravaganter, aber auch teilweise ausgefallenen Modeartikeln. Neben Kleidung und Hüten dürfte, der Jahreszeit entsprechend, so mancher gestrickte Schal einen neuen Besitzer gefunden haben. Stände mit Schmuck aus verschiedenen Materialen, wie Gold, Silber oder sogar Bernstein sorgten für interessante Abwechslung. Ob 3D-Gruß-Karte, Pralinen, eine recyclte Tasche, die vorher ein Postsack oder eine Feuerwehrjacke war, Kerzen aus Bienenwachs, Hüte und Kleidung im australischen Style, Skulpturen und Uhren, das Angebot war riesengroß. Nützliches und Dekoratives, Witziges und Originelles, Herausragendes und aus dem Rahmen fallendes waren bei den „Kunsthandwerkertagen“ in Lindlar garantiert, erklärte der Veranstalter, womit er duchaus Recht behalten sollte.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG