LEICHTATHLETIK

Top-Leistungen nach Corona-Pause

Red; 13.07.2020, 09:59 Uhr
Foto: Paul Philipp Schüller --- Anna Lena Schüller erzielte beim „Tag der Überflieger“ in Essen eine neue persönliche Bestleistung.
LEICHTATHLETIK

Top-Leistungen nach Corona-Pause

  • 0
Red; 13.07.2020, 09:59 Uhr
Engelskirchen – Für Anna Lena Schüller begann am Wochenende in Dortmund und Essen die Leichtathletik-Saison – Sieg über 300 Meter – Persönliche Bestleistung im Weitsprung.

Die Landes-, NRW- und Deutsche Meisterschaften der Jugend-Leichtathletik sind durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie in diesem Jahr zwar abgesagt, vereinzelt versuchen die Vereine aber doch einen Re-Start der Wettkampfleichtathletik in diesem Sommer anzubieten. Entsprechend fieberte die Engelskirchenerin Anna Lena Schüller dem vergangenen Wochenende entgegen: Die LG Olympia Dortmund und der TLV Germania Überruhr organisierten mit Schutzmaßnahmen jeweils Wettkampfveranstaltungen.

 

WERBUNG

Die 300 Meter standen am Samstag in Dortmund beim „Back-on-Track-Meeting“ auf dem Programm, in Essen war es am Sonntag der Weitsprung im Rahmen des „Tages der Überflieger“. Schüller hatte die lange Zwangspause gut genutzt und lieferte einen hervorragenden Sprint ab. In 41,75 Sekunden ließ sie alle 17 Mitkonkurrentinnen hinter sich. Mit diesem Ergebnis lag sie nur knapp über ihrer persönlichen Bestleistung, durch die sie im vergangenen Jahr den NRW-Titel und ihre Kadernominierung geholt hatte. Beim Weitsprung gelang ihr sogar eine neue persönliche Bestleistung: 5,06 Meter reichten am Ende zu Platz zwei.

 

Wie die Saison fortgesetzt wird, ist dagegen weiter ungewiss. Der Rahmenterminplan ist vollständig ausgesetzt, es scheint aber Anzeichen zu geben, dass zumindest die Deutschen U16-Mehrkampfmeisterschaften trotz Corona-Krise stattfinden könnten. Hier hätte Schüller die Gelegenheit, mit ihrem Team vom TSV Bayer 04 Leverkusen einen Siebenkampf zu bestreiten. Bereits im vergangenen Jahr absolvierte die Nachwuchsathletin zwei Siebenkämpfe und zeigte dabei gute Leistungen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.