LEICHTATHLETIK

Lauftreff Running & More baut Trainerkompetenzen aus

Leser, 08.10.2020, 10:12 Uhr
WERBUNG
Foto: TSV Dieringhausen/Running & More.
LEICHTATHLETIK

Lauftreff Running & More baut Trainerkompetenzen aus

  • 0
Leser, 08.10.2020, 10:12 Uhr
Gummersbach - Eckhard Hauer legt C-Lizenz ab - Sportabzeichen 2021 soll wieder organisiert werden.

Der Lauftreff "Running & More" des TSV Dieringhausen baut sein Angebot weiter aus. Durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sollen die optimale Betreuung der Vereinsmitglieder auch in Zukunft sichergestellt bleiben. Eckhard Hauer legte kürzlich erfolgreich die C-Lizenz für den Breitensport des Deutschen Olympischen Sportbund (DSOB) ab. Die Ausbildung gilt als Einstieg in den Lizenzbereich und ist für vier Jahre gültig. Nebenbei umfasst die C-Lizenz noch die Eignung als Prüfer für das DOSB–Sportabzeichen, welches der TSV Dieringhausen schon seit mehreren Jahren anbietet.

 

Weiterhin hat Ulrich Lorenzen seine Weiterbildung als Instruktor Walking / Nordic Walking beim Deutschen Turner Bund bereits im vergangenen Jahr erfolgreich abgelegt. Die Nordic–Walking Gruppe ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Lauftreffs. Beide wollen ihr Fachwissen weiter in den Lauftreff einbringen. Das umfasst die Organisation und Durchführung weiterer Anfängerlauftreffs und Nordic Walking Kurse sowie die Leitung des Hallentrainings (in der Wintersaison / Turnhalle Regenbogenschule). Auch die Sportabzeichen Aktion 2021 will der Verein wieder anbieten. Zudem ist eine erweiterte Zertifizierung des Lauftreffs nach den DLV Regularien geplant.

 

Weitere Informationen unter: https://www.ltram.de

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG