LEICHTATHLETIK

Kritik an Gymnasium-Plänen der CDU

Red; 17.03.2020, 19:12 Uhr
Foto: privat --- WLC-Geschäftsführerin Rita Heinen beglückwünschte Dieter Krämer.
LEICHTATHLETIK

Kritik an Gymnasium-Plänen der CDU

  • 0
Red; 17.03.2020, 19:12 Uhr
Wiehl – Jahreshauptversammlung des Wiehltaler LC – Dieter Krämer mit Bubi-Lück-Gedächtnispokal ausgezeichnet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Wiehltaler LC war die Mitgliederversammlung des Fördervereins integriert worden, wo Neuwahlen ausgeschrieben waren. Klaus Heinen bleibt der 1. Vorsitzende, Dieter Krämer ist der neue 2.  Vorsitzende und Christina Gerke bleibt die Kassenwartin. Heinen gratulierte Dieter Krämer zur Wahl zum WLC-Sportler des Jahres und überreichte ihm den „Bubi-Lück-Gedächtnispokal“. Krämer war 2019 Deutscher Seniorenmeister über 3.000 Meter in der Halle in seiner Altersklasse geworden. Auch die besten aktiven Leichtathleten - Dieter Krämer, Andre Schmittner, Jörg Mauter, Antonia Jakobs, Hanna Ortmann, Karina Sohnius und Donovan Klaas – wurden für ihre sehr guten sportlichen Leistungen mit einem Pokal ausgezeichnet.

 

Informationen über den Um- oder Neubau des Gymnasium Wiehl stellte Heinen in seinem Jahresbericht in den Vordergrund. Der kürzlich eingebrachte Plan der CDU- Ratsfraktion, ein neues Schulzentrum im Stadion Wiehl zu bauen, lehnte er in dieser Form ab, da dieser Plan in seinen Augen die Leichtathletik in Wiehl ausradieren würde. Der Vorsitzende versicherte, dass er sich gegenüber der Stadt und Bürgermeister Ulrich Stücker bei der Suche nach Lösungen pragmatisch verständigen werde. Beiderseitig tragbare Lösungen werde es mit Sicherheit geben.  

 

Heinen zeigte sich erfreut, dass die Kindergruppe unter Leitung der neuen Trainerin

Lena Rigau reaktiviert werden konnte. Die von Christina Gerke geleitete Frauengruppe feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG