LEICHTATHLETIK

FCG Wiehl war erneut nicht zu schlagen

Red; 08.07.2019, 18:01 Uhr
WERBUNG
Bilder: privat --- Das Siegerteam aus Wiehl.
LEICHTATHLETIK

FCG Wiehl war erneut nicht zu schlagen

  • 0
Red; 08.07.2019, 18:01 Uhr
Oberberg – Freie christliche Schule Wiehl wiederholt Triumph beim Schüler C-Mannschafts-Cup.

Der Schüler C-Mannschafts-Cup wurde zum elften Mal durchgeführt, diesmal bei brütender Hitze im Wiehler Stadion. Zur Abkühlung erhielten die Grundschüler die Gelegenheit, sich im Wasserstrahl der Rasensprenganlage ab zu kühlen.  Der Wettbewerb bestand aus den alternativen Disziplinen Pendelstaffel, Weitsprungstaffel, Stabweitsprung, Raketenweitwurf und der Biathlonstaffel. Nach der vierten Disziplin lagen die beiden Grundschulen Freie christliche Grundschule Wiehl und die GGS Hunsheim noch gleichauf und die GGS Oberwiehl lauerte mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz drei.  Mit dem Staffelsieg sicherte die FCG Wiehl zum zweiten Mal in Folge den Kreismeistertitel.

 

Carlo Riegert, Chef der Wiehler SPD-Ratsfraktion, übergab den Siegerpokal wie auch den Stadtmeisterpokal. Peter Klaas der leitende Sportlehrer der Siegerschule konnte mit den Leistungen seiner Schüler sehr zufrieden sein, obwohl der sechste Platz beim Raketenweitwurf noch verbesserungswürdig war. Für Simone Hölker, Sportlehrerin der GGS Hunsheim, erfüllte sich ein langgehegter Wunsch, denn sie konnte mit ihrer Mannschaft erstmals auf das Siegertreppchen steigen. Durch den zweiten Platz in der Biathlonstaffel schob sich jedoch die GGS Oberwiehl noch auf Rang zwei.

 

Mustergültig konnte das Organisationsteam des Wiehltaler LC rund um Christine Scharfschwert die Veranstaltung durchziehen. Für das nächste Jahr wünscht sich der WLC, das die Schulen aus  Reichshof, Rekordmeister Wildbergerhütte und die GGS Eckenhagen, der Vertreter  aus Engelskirchen, die GGS Ründeroth, und die Sprachförderschule Oberwiehl  wieder mit dabei sind.


 

Ergebnisse

1. FCG Wiehl 11 Pkt.

2. GGS Oberwiehl 13 Pkt.

3. GGS Hunsheim 14 Pkt.

4. GGS Denklingen 19 Pkt.

5. GGS Drabenderhöhe 24 Pkt

6. GGS Wiehl/Marienhagen 29 Pkt.

6. GGS Bielstein 29 Pkt

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG