LEICHTATHLETIK

„Rund um den Grengel“: Zwölf Jahre alter Rekord könnte fallen

pn; 27.08.2021, 11:40 Uhr
Archivfoto: VfL Engelskirchen.
LEICHTATHLETIK

„Rund um den Grengel“: Zwölf Jahre alter Rekord könnte fallen

  • 0
pn; 27.08.2021, 11:40 Uhr
Engelskirchen - Der traditionelle Lauf des VfL Engelskirchen findet am 28. August statt - 3G-Regel muss eingehalten werden - Letzte Anmeldemöglichkeit heute (AKTUALISIERT).

+++3. Meldung (Freitag, 27. August)+++

 

Bis heute können sich Läufer beim 28. Lauf "Rund um den Grengel" anmelden. Die Organisatoren freuen sich bereits auf ein hochklassig besetztes Starterfeld. Besonders über die Fünf-Kilometer-Distanz haben viele Spitzenläufer ihr Kommen angekündigt. Laut den Veranstaltern könnte sogar der seit 2009 bestehende Streckenrekord (männlich) in diesem Jahr fallen.

 

Anmeldungen sind hier möglich.

 

 

+++2. Meldung (Freitag, 20. August)+++

 

Die Teilnehmer des Grengellaufs am 28. August werden gebeten, ihre Kontakte vor Ort und bei der Anreise auf ein Mindestmaß zu reduzieren und die Hygienevorgaben einzuhalten. Der VfL Engelskirchen verzichtet auf Verköstigung, Siegerehrung und Mannschafswertungen und besteht beim Einlass auf die 3G-Regeln. Es müssen also Bescheinigungen über eine vollständige Impfung oder Genesung beziehungsweise ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist, sowie der Personalausweis vorgelegt werden.

 

Anmeldungen sind weiterhin möglich unter https://www.leichtathletik-in-engelskirchen.de/grengellauf/. Nachmeldungen werden nur gegen ein zusätzliches Startgeld von 5 Euro zugelassen.
 

+++1. Meldung (Montag, 2. August)+++

Die Anmeldephase für den 28. Lauf „Rund um den Grengel“ am Samstag, 28. August ist eröffnet worden. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr in der „Corona-Edition“ ohne Massenstart stattfinden musste (OA berichtete), hofft man beim VfL Engelskirchen in diesem Jahr den Traditionslauf wieder in Präsenz veranstalten zu können. „Die Corona-Edition im vergangenen Jahr war ein Erfolg und vor allem ein Beweis für den Willen vieler Läuferinnen und Läufer, den Laufsport auch in der Corona-Zeit nicht aufzugeben“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Auch das Leppe-Hochwasser sorgte zuletzt noch einmal für Verzögerungen, bis Ende des Monats soll die Laufstrecke aber wieder hergerichtet sein. Als Symbol verzichtet der Verein auch auf eine Erhöhung der Startgelder und hofft auf zahlreiche Anmeldungen.

Alle Informationen zum Grengellauf und dem Anmeldeverfahren gibt es hier.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG