KULTUR

Rock von gestern bis heute

Red; 24.05.2019, 11:11 Uhr
Fotos: Aileen Fliegner --- Auf dem Frielingsdorfer Sportplatz fand die 18. Auflage von Rock am Scheelbach statt.
KULTUR

Rock von gestern bis heute

  • 0
Red; 24.05.2019, 11:11 Uhr
Lindlar – Bei der 18. Auflage des Rock am Scheelbach auf dem Frielingsdorfer Sportplatz wurde Geld für die gute Sache gesammelt.

Kürzlich fand auf dem Frielingsdorfer Sportplatz vor 400 Zuschauern wieder Rock am Scheelbach statt. Auch die mittlerweile 18. Auflage bot für alle Geschmäcker etwas.

 

WERBUNG

 

„Butterfly Compact“, eine Nümbrechter alternative Metalband, eröffnete den Abend. Es folgte „Nachhilfe“, eine im Frühjahr 2018 gegründete Band aus Koblenz. Stilistisch lässt sich ihre Musik dem Pop-Punk oder modernem Pop-Rock zuordnen. „THE FIREBIRDS“ stehen für Cover. Jedoch nicht ohne eine ordentliche Portion verzerrter Gitarren. „Stray Colors“ stammen aus München. Hier ist der Name Programm: ein kunterbuntes Leuchtfeuer aus Balkan, Folk und Indie. Müde mit dem Fuß mitwippen war gestern, mit „Stray Colors“ wurde gefeiert.

 

 

Vor zwei Jahren waren die Jungs von „Ragetrack“ kurzfristig für eine andere Band eingesprungen und hatten begeistert, so auch diesmal. Jedes „Ragetrack“-Konzert ist wie ein Zeitsprung in die 90er Jahre mit Songs der Band „Rage Against the Machine“.

 

 

Wie immer geht der Gesamterlös von Rock am Scheelbach zugunsten zweier Lindlarer Vereine: Eine Hälfte an das Haus für geistig behinderte Menschen der Lebenshilfe, das schon seit 18 Jahren ein fester Partner von Rock am Scheelbach ist und dessen Bewohner von Beginn an zu den festen Größen in der ersten Reihe vor der Bühne gehören. Die andere Hälfte geht an den Sportverein Frielingsdorf, um die in den vergangenen Jahren gebauten Sportanlagen zu erhalten.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG