KULTUR

Trio begeisterte beim Bühnenhaus-Montag

Red; 18.09.2020, 16:40 Uhr
Foto: Privat.
KULTUR

Trio begeisterte beim Bühnenhaus-Montag

  • 0
Red; 18.09.2020, 16:40 Uhr
Gummersbach – Fast 60 Zuhöhrer versammelten sich zum Jazz-Open-Air am Lindenforum.

Fast 60 Zuhörer waren zur Open-Air Veranstaltung des Vereins der Freunde und Förderer zum Bühnenhaus Montag gekommen und hatten sich in der Freiluft-Tribüne am Lindenforum verteilt, während die drei Musiker des Marcus Gulich-Trios ein Podest zur Bühne umfunktioniert hatten.  Johannes Still am Piano, Marcus Gulich am Bass und Christoph Helm am Schlagzeug fingen ihre Zuhörer mit ihrer Spiel- und Improvisationsfreude sofort. Auch beeindruckende Soli begeisterten immer wieder und wurden mit spontanem Applaus belohnt. Bei abwechselnd langsamen und stimmungsvollen Passagen sah man häufig im Takt der Musik mitwippende Füße. Nach einem ausgezeichneten Konzerterlebnis in entspannter Atmosphäre ließen sich die Zuhörer eine Zugabe nicht entgehen.

 

Für den 5. Oktober ist eine Lesung mit Anna Hüsch und Nicolas Evertsbusch am Klavier unter dem Motto „Mein Vater der Poet – die Tochter erinnert sich“ geplant. Da Corona-bedingt die Nutzung des Lindenforums aktuell nicht möglich ist, führt der Vorstand aktuell noch Gespräche über mögliche Veranstaltungsorte.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG