KULTUR

Fotografische Entdeckungsreise durch Oberberg

Red; 26.11.2021, 14:55 Uhr
Foto: Joachim Gies --- (v. l.) Kulturamtsleiter Steffen Müller, Kreisdirektor Klaus Grootens, Kulturdezernent Felix Ammann und Kulturhistorikerin Silke Engel freuen sich über das oberbergische Kunstprojekt.
KULTUR

Fotografische Entdeckungsreise durch Oberberg

  • 0
Red; 26.11.2021, 14:55 Uhr
Nümbrecht – Für einen Bildband hat Joachim Gies in Oberberg öffentliche Kunstwerke fotografiert – Eine Sonderausstellung auf Schloss Homburg zeigt ausgewählte Fotografien.

Das Museum und Forum Schloss Homburg in Nümbrecht zeigt zu der vom Oberbergischen Kreis herausgegebenen Publikation „Kunst im Öffentlichen Raum – Oberbergischer Kreis“ eine gleichnamige Sonderausstellung. Die Publikation und die begleitende Ausstellung laden ab dem heutigen Freitag, 26. November, zu einer Entdeckungsreise durchs Oberbergische ein. Für das Projekt hat der Fotograf Joachim Gies rund 120 öffentliche Kunstwerke in allen 13 oberbergischen Kommunen abgelichtet. Der daraus entstandene Bildband dokumentiert das Projekt, das zum Start von der Ausstellung auf Schloss Homburg begleitet wird. Neben den Fotografien bietet der Bildband zahlreiche Erläuterungen zu den Kunstwerken.

 

Die Publikation „Kunst im Öffentlichen Raum – Oberbergischer Kreis“ ist für 25 Euro im Museumsshop von Schloss Homburg und künftig in ausgewählten regionalen Buchhandlungen erhältlich. Die Ausstellung ausgewählter Fotografien ist bis mindestens Februar 2022 zu sehen. Für den Besuch des Museums ist aktuell ein 2G-Nachweis erforderlich. Kinder bis einschließlich 15 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen. Weiterhin gilt in allen Räumen für Besucher ab 6 Jahren eine grundsätzliche Maskenpflicht. Das Museum und Forum Schloss Homburg ist dienstags bis sonntags, von 11 bis 18 Uhr, geöffnet. Weitere Informationen sind auf der Website von Schloss Homburg zu finden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG