KULTUR

„Zusammen leben, zusammen wachsen“

jaw; 23.08.2019, 16:50 Uhr
Foto: OBK --- (v.li.) Pfarrerin Gabriele Ruffler, Stefanie Baus, Sarah Krämer, Kim Schröter, Dr. Bernhard Wunder, Monika Höhn, Emmanuel Ebotnchong und Michael Höhn freuen sich auf das vielseitige Programm der Interkulturellen Woche.
KULTUR

„Zusammen leben, zusammen wachsen“

  • 0
jaw; 23.08.2019, 16:50 Uhr
Oberberg – Vom 22. bis 28. September wird die „Interkulturelle Woche“ im gesamten Kreisgebiet veranstaltet.

Am Sonntag, 22. September, startet die zehnte Interkulturelle Woche (IKW) im Oberbergischen Kreis. Bis einschließlich Samstag, 28. September finden, unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“, verschiedene Lesungen, Ausstellungen, Theaterstücke und weitere Angebote im gesamten Kreisgebiet statt.

 

Den Auftakt der IKW macht ein Theaterabend (Sonntag, 17 Uhr) im Evangelischen Gemeindezentrum in Gummersbach-Steinenbrück (Bickenbachstraße 5a). Die Artisten der Gruppe „CLASH“ sind selbst Migranten aus Syrien, dem Iran und dem Irak, die mit ihrem Auftritt ihre Fluchterfahrungen und Sichtweisen auf das Zusammenleben in Deutschland spiegeln. Insgesamt finden knapp 30 Veranstaltungen im kompletten Kreisgebiet statt.

 

WERBUNG

 

Ein Abschiedsfest und ein ökumenischer Gottesdienst (Samstag, ab 11:30 Uhr) auf dem Gummersbacher Lindenplatz beenden die IKW. Parallel dazu findet von 11 bis 15 Uhr ein Bühnenprogramm statt.

Weitere Informationen unter: www.interkulturellewoche.de/node/319   

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG