KARNEVAL

Volles Haus bei Proklamation

kr; 18.11.2019, 11:32 Uhr
Fotos: Karin Rechenberger --- Mit einem dreifachen „Mueschbech deheem“ wurde der schmucke Prinz Stefan II. aus dem Hause Hombach proklamiert und gefeiert.
KARNEVAL

Volles Haus bei Proklamation

  • 0
kr; 18.11.2019, 11:32 Uhr
Morsbach - Prinz Stefan II. aus dem Hause Hombach regiert seit Samstag die „Republik“.

Von Karin Rechenberger

 

Die Kulturstätte schien am Samstag aus allen Nähten zu platzen, als pünktlich um 19:11 Uhr zur Prinzenproklamation und Sessionseröffnung die Morsbacher KG unter donnerndem Applaus einmarschierte. Mit einem dreifachen „Mueschbech deheem“ begrüßte Moderator und Sitzungspräsident Dominik Mauelshagen die närrischen Gäste, die Ehrengäste und die befreundeten Karnevalsvereine aus nah und fern. Die Kindergarde und das Tanzpaar Kiana Hochhard und Luca Schröder legten flotte Tänze aufs Parkett. Mit ein bisschen Wehmut und großem Dank für eine hervorragende Session hieß es dann Morsbachs erstes Prinzenpaar, Prinz Michael und Prinzessin Verena I. aus dem Hause Lutz, zu verabschieden. Dann zeigte die Garde Blau-Weiß zur Freude über den „neuen“ Prinzen und zum Abschied für das „alte“ Prinzenpaar einen schmissigen Tanz.

 

WERBUNG

"In meiner Freizeit liege ich gerne am Strand und bereiste schon so manches Land, aber am schönsten ist es doch daheim und euer Prinz in Mueschbech zu sein!", lautet das Motto von Prinz Stefan II. aus dem Hause Hombach, der am Samstag zum Oberhaupt der Morsbacher Narren inthronisiert wurde. Der Vater von drei Kindern reist gerne mit seiner Familie in ferne Länder und fährt viel Fahrrad. Zu seinen Hobbies zählt neben dem Radeln auch das Grillen. Dem Karneval ist er schon viele Jahre treu. So hat er von 1996 bis 2003 in der Funkengarde getanzt. Seine Tochter Mila ist ebenso vom Kamevalbazillus befallen und tanzt in der Kindergarde.

 

Das scheidende Prinzenpaar übereichte seinem Nachfolger Prinz Stefan II. als äußeres Zeichen seiner Regentschaft Zepter, Prinzenkappe und Prinzenorden. Damit übernimmt er als 68. Tollität die Regentschaft für die Session 2019/2020. Mit einem dreifachen „Mueschbech deheem“ wurde der neue Prinz proklamiert und gefeiert. Zu den ersten Gratulanten und Empfängern des Prinzenordens gehörten Hombachs Frau Alena und seine drei Kinder, Bürgermeister Jörg Bukowski, Monica Stausberg, die Präsidentin des Damenelferrates Morsbach, die Morsbacher Altprinzen und „Schnellschwätzer“ Werner Puhl, Vorsitzender des Kulturverbands, die dem stattlichen Prinzen ihre volle Unterstützung zusagten. „Du bist ein Prinz nach Maß und hast heute ein Jubiläum. Du bist der 66. männliche Prinz in der Republik. Wenn man zweimal sechs hat, das ist super“, scherzte Puhl. Nach dem Gratulationsmarathon präsentierten sich 15 befreundete Gastvereine mit ihren Garden und Tanzgruppen und sorgten bis in den späten Abend für närrische Stimmung.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG