KARNEVAL

Drei staatse Kääls als krönender Abschluss

Red; 28.01.2020, 11:04 Uhr
Foto: privat.
KARNEVAL

Drei staatse Kääls als krönender Abschluss

  • 0
Red; 28.01.2020, 11:04 Uhr
Engelskirchen - 250 Jecken feiern beim Kostümball des ASC Loope bis in die frühen Morgenstunden.

Unter dem Motto „Rut und Wiess, dat ist Jesetz, mer fiere Karneval mit Kölsch und Hätz“ fand der 45. Kostümball des ASC Loope im Sportheim statt. Die Moderatorin Monika Luschnat und ihr Mann, Manfred Schuster, Geschäftsführer des ASC, hatten sich im gut gefüllten Saal in die traditionellen Kostüme von Henneschen und Bärbelchen gekleidet und führten souverän durchs Programm. Den Auftakt machten die Dancing Kids aus Ründeroth, die Monika Luschnat mit ihrem Steckenpferd durch den Veranstaltungsraum tanzen ließen. Der erste Höhepunkt näherte sich schnell mit dem Auftritt des Kinderprinzenpaares der KG Närrische Oberberger. Der ehemalige Zeremonienmeister schlüpfte in die Rolle von Prinz Benedikt I. aus dem Hause Kaltenbach, begleitet von seiner Prinzessin Maja Meric. Anschließend wirbelten die 25 Jugendlichen der Jugendtanzgruppe der KG Närrischen Oberberger durch das Sportheim.

Anschließend hatte das närrische Volk bis zum nächsten Auftritt genügend Zeit, um auf die Musik von DJ Detlef zu tanzen und Party zu machen. Dieser wurde dann kurzfristig vom Prinzenpaar des RKV Ründeroth, Prinz DJ Kuddel I. und Prinzessin Conny aus dem Hause Haack abgelöst, die die Feiernden mit ihren stimmungsvollen Liedern mitrissen. Den krönenden Abschluss bildete wie immer das Dreigestirn der KG. Drei staatse Kääls, Prinz Bernd I. aus dem Hause Heider, Bauer Rainer Trupke sowie Jungfrau „Steffi“ Stefan Rappenhöhner, hatten die Herzen der Jecken schnell gewonnen. Sie ließen es sich nicht nehmen, nach einem langen Tag mit den Jecken bis tief in die Nacht zu feiern, und auch noch einen ordentlichen Auszug hinzulegen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG