KARNEVAL

Auf Tischen und Bänken gefeiert

uh; 23.02.2020, 13:05 Uhr
Fotos: Martin Hütt --- Marita Köllner, et FussichJulche kam nicht bis zur Bühne durch
KARNEVAL

Auf Tischen und Bänken gefeiert

  • 0
uh; 23.02.2020, 13:05 Uhr
Wiehl - Am Samstagnachmittag startete die große Kostümsitzung des Karnevalsvereins Bielstein in der prächtig geschmückten Aula - 500 Gäste feierten eine grandiose Party.

Von Ursula Hütt

 

Die „Lollipops“ bekamen gestern bei der Kostümsitzung des Karnevalvereins Bielstein schon vor ihrem Auftritt Applaus , als sie durch die Sitzreihen zur Bühne in der Aula marschierten. Die siebzehn Mädchen und ein Junge im Alter von fünf bis zehn Jahren sind die jüngste Tanzgruppe des Vereins und sie meisterten ihren Auftritt mit viel Elan. Sie waren der Eisbrecher gestern. Zuvor hatte Sitzungspräsident Michael Becher das Bielsteiner Dreigestirn vorgestellt. Prinz Andy I (Lenger), Bauer Ralf (Becher) und Jungfrau Motzi (Andree Motzkus) wurden jubelnd empfangen und warfen Strüssjer mit vollen Händen, begleitet vom Knall der Konfettikanonen. Der Sitzungspräsident begrüßte unter anderem Landrat Jochen Hagt und Wiehls Bürgermeister Ulrich Stücker als Gäste.

 

Die Stimmung im Saal steigerte sich mit jedem Programmpunkt. Jörg Hammerschmidt verblüffte als Imitator und schlüpfte in Sekundenschnelle in die Stimme von Heinz Erhard –„Ach Mensch, was bin ich für ein Schelm?“, Angela Merkel, Jogi Löw und Rainer Calmund wurden außerdem durch den Kakao gezogen. Perfekt imitierte er Udo Lindenberg, der gerade aus Berlin kommend sagte: „Also Berlin ist so pleite, die haben Putin gefragt, ob er die Hälfte wieder haben will“.

 

WERBUNG

 

Marita Köllner kam erst überhaupt nicht auf die Bühne sondern stieg auf einen Tisch und gab mitten im Publikum ihre bekannten Lieder zum Besten. Als sie fragte: „Wir wollen heute die Kölner Arena toppen, seid ihr bereit?“ riefen alle begeistert „Ja“. Gemeinsam mit dem Dreigestirn sang und tanzte sie und hatte direkt den Draht zum Publikum, bis die Jecken verwundert, entsetzt, dann aber begeistert sahen, wie Marita Kölner ihr rothaarige Perücke abnahm und gegen die Krone der Bielsteiner Jungfrau eintauschte.

 

Die Eigengewächse „Crazy Girls and Boys“ und „Tanzmäuse“ begeisterten mit atemberaubenden Wurf- und Hebefiguren. Weiter ging es im jecken Programm mit den „Big Maggas“ – der „schönsten Boygroup“ der Welt, „RhingBloot“, der kölschen Band „The Höösch“ mit Frontsänger Dirk Meierlücke, die allesamt mit ihrer Musik die Aula zum Kochen brachten. Das „Schmuckstück“ des Vereins sind die „Bielsteiner Raketen“, die mit ausgefeilter Choreografie und flotten Tänzen, in ihrem neuen weiß-blauen Outfit ein absolutes Highlight des Abends bildeten.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG