JUNGE LEUTE

Außergewöhnliche Zeiten – außergewöhnliche Feiern

Red; 10.07.2020, 14:26 Uhr
Oberberg Aktuell
JUNGE LEUTE

Außergewöhnliche Zeiten – außergewöhnliche Feiern

  • 0
Red; 10.07.2020, 14:26 Uhr
Nümbrecht – An der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth wurden die Abschlusszeugnisse der Klassen 10 überreicht.

Abstand, Masken, kleine Gruppen – nicht nur der Schulalltag der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth wurde im zweiten Halbjahr durch Corona bestimmt, auch während der kürzlich stattgefundenen Zeugnisübergaben galten strenge Vorschriften. Wo es sonst Party, Auftritte und Reden gab, wurde auch in Pandemie-Zeiten versucht, jedem einzelnen Absolventen die entsprechende Wertschätzung entgegenzubringen.

 

WERBUNG

Zur Begrüßung wurde zunächst ein vorher aufgenommenes Video der Lehrer gezeigt, ehe die Schüler – in schicker Abendgarderobe einzeln mit ihrer Familie die GWN Arena in Nümbrecht (Klassen 10a – 10c) bzw. die Bröltalhalle in Ruppichteroth (Klassen 10d und 10e) betreten durften. Die Zeugnisse sowie eine gebundene Ausgabe des Grundgesetzes wurden anschließend im Beisein von Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius überreicht.

 

Dass die große Abschlussfeier der Sekundarschule nicht wie geplant stattfinden konnte, kommt nun anderen Kindern und Jugendlichen zugute: 200 €, die für die Abschlussfeier der Klasse 10b vorgesehen gewesen waren, werden an die Nümbrechter Kinderhilfe gespendet.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG