JOKEY

Tolles Ergebnis der Jokey Azubis im Arbeitssicherheits-Wettbewerb der BG RCI

ANZEIGE; 19.07.2022, 10:00 Uhr
Fotos: Jokey SE.
JOKEY

Tolles Ergebnis der Jokey Azubis im Arbeitssicherheits-Wettbewerb der BG RCI

  • 0
ANZEIGE; 19.07.2022, 10:00 Uhr
Wipperfürth - In einem packenden Finale am 23. Juni erzielte das Team von Jokey Wipperfürth einen sensationellen 4. Platz. 

Rund 2.100 Auszubildende aus 138 Betrieben hatten an dem Azubi-Wettbewerb 2021/2022 der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) teilgenommen. Darunter auch die Auszubildenden der Jokey Werke Wipperfürth und Gummersbach. In einem packenden Finale am 23. Juni erzielte das Team von Jokey Wipperfürth einen sensationellen 4. Platz. 

 

Der Azubi-Wettbewerb unter dem Motto „Sicherheit von Anfang an“ ist Teil der VISION ZERO, einer Präventionsstrategie der BG RCI für eine Arbeitswelt ohne Unfälle und Erkrankungen. In einer 9-monatigen Challenge lernen die Azubis auf spielerische Weise, wie sie im Berufsleben fit und gesund bleiben. Die Auszubildenden von Jokey Wipperfürth nahmen zum zweiten Mal an dem Wettbewerb teil, die Auszubildenden aus Gummersbach waren zum ersten Mal dabei. Über den Einzug ins Finale der „Safety Heroes“ mit einer großartigen Leistung freuten sich die Azubis aus Wipperfürth, die Newcomer aus Gummersbach schnitten in der Qualifizierung exzellent ab. 

 

Das Finale – Spannung und Emotion pur 

Das große Finale sollte vom 22.06 bis 24.06. im sauerländischen Willingen stattfinden. Dort traten die 6 besten Mannschaften der Gruppen Challenge gegeneinander an. Das Team aus Gummersbach war selbstverständlich mit von der Partie, um die Wipperfürther anzufeuern. In einem begeisternden, hoch spannenden Finale mussten die Teilnehmer in einem Quiz Punkte sammeln und praktische Sicherheitsübungen bestehen. „Das war superaufregend, wir haben bei jeder Frage und jeder Aktion mitgefiebert“, berichtet Leonie Metzner, Teilnehmerin und kaufmännische Auszubildende bei der Jokey SE in Wipperfürth. Nach einem intensiven Ringen lag Jokey Wipperfürth schließlich punktgleich mit dem Team der Spezialpapiere GmbH, beide belegten somit Platz 4. Am Ende eines emotionsgeladenen Finales ging schließlich der Konfettiregen auf die erschöpften, aber glücklichen „Safety Heroes“ nieder.

 

„Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Auszubildenden. Beide Teams haben sich hervorragend geschlagen und echten Teamgeist bewiesen“, betont Thomas Becker, COO der Jokey Group. „Gleichzeitig freut es uns zu sehen, dass unsere Ausbildung junge Menschen auch in puncto Arbeitsschutz sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet.“

 

 

Über die Jokey Group 

 

Die Jokey Group ist ein Unternehmen der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Seit über 50 Jahren steht der Name Jokey für hohe Expertise im Kunststoffspritzguss und kundennahen Service. Mit 2.300 Mitarbeitern produziert die Unternehmensgruppe in 15 Werken in 12 Ländern und beliefert Kunden in rund 80 Ländern. Ein eigenes Werkzeugbauunternehmen, ein Geschäftsbereich für technische Kunststoffteile sowie für Badezimmermöbel runden die Kunststoffkompetenz ab. Das 1968 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz im deutschen Wipperfürth wird in der zweiten und dritten Generation von der Familie Kemmerich geführt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG