Archiv

Stefan Klett ist neuer Präsident des Deutschen Aero Clubs

Red; 13. Apr 2019, 14:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stefan Klett ist neuer Präsident des Deutschen Aero Clubs

Red; 13. Apr 2019, 14:15 Uhr
Wipperfürth – Der Wipperfürther Sportfunktionär ist der neue Mann an der Spitze des Dachverbandes der deutschen Luftsportverbände.
Stefan Klett ist neuer Präsident des Deutschen Aero Club (DAeC), dem Dachverband der deutschen Luftsportverbände. Klett beerbt seinen Vorgänger Wolfgang Müther vorerst bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im November. Auf politischer Ebene erweise sich Stefan Klett stets als unermüdlicher Fürsprecher des Luftsports und habe diesen in und über die Grenzen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen hinaus zu einer festen Größe in der sportpolitischen Landschaft gemacht, heißt es vom DAeC.



Klett gehört dem DAeC Luftsportverband Aeroclub NRW seit 1981 an und ist seit elf Jahren dessen Präsident. Davor fungierte er zehn Jahre als Vizepräsident des Luftsportverbandes. Stefan Klett ist zudem seit 2008 beim Landessportbund NRW Vizepräsident für Finanzen. Abgerundet wird das Spektrum ehrenamtlicher Tätigkeiten durch den Vorsitz in der Strategiekommission des DAeC. Seine ehrenamtliche Tätigkeit begann er in der Luftsportjugend.

Dank seines Engagements profitieren beispielsweise die Luftsportvereine in NRW von bedeutenden Fördermitteln, etwa im Bereich Flugsicherheit. Stefan Klett ist fliegerisch seit 38 Jahren im oberbergischen Luftsportverein Wipperfürth beheimatet. Er ist seit 21 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Beruflich ist er im Dienstleistungsvertrieb tätig.
WERBUNG