Archiv

Trainer-Duo auf der Bergneustädter Kommandobrücke

bv; 12. Mar 2019, 06:00 Uhr
Archibilder: Tobias Uding (li) und Holger Magdzack sind als Trainer-Duo in der kommenden Saison für den TV Bergneustadt tätig.
ARCHIV

Trainer-Duo auf der Bergneustädter Kommandobrücke

bv; 12. Mar 2019, 06:00 Uhr
Bergneustadt - Holger Magdzack und Tobias Uding verantworten in der kommenden Saison die Geschicke bei Handball-Verbandsligist TV Bergneustadt.
Die 1. Herrenmannschaft des TV Bergneustadt wird in der kommenden Saison mit dem „neuen“ Trainerteam Holger Magdzack und Tobias Uding an den Start gehen. Beide seien bestens integriert beim TVB, so Stefan Kuxdorf, Abteilungsleiter Handball. Holger Magdzack sei als Spielertrainer vorgesehen und habe schon frühzeitig seine Bereitschaft erklärt, seine Trainertätigkeit fortzuführen. Tobias Uding habe als Torhüter im Verbandsliga-Team die Mannschaft in den vergangenen Spielen bereits ergänzend betreut. Das Trainerteam passe zusammen, die Konstellation mache Sinn. "Wir sind optimistisch, dass wir mit den beiden eine neu formierte Truppe zusammenstellen können", so Kuxdorf.


Die ersten beiden Neuzugänge kann der TVB bereits verbuchen. Moritz Rahrbach und Phillip Losch kommen vom TuS Drolshagen. Von der aktuellen Verbandsligamannschaft habe der Großteil seine Zusage für die nächste Saison gegeben. Weitere Gespräche mit potentiellen Neuzugängen würden derzeit geführt. Beide Trainer hätten schon viele Kontakte geknüpft, so Kuxdorf. Auch wenn die laufende Saison sportlich wahrscheinlich mit dem Abstieg ende, freue man sich, in der Landesliga dann wieder anzugreifen.