Archiv

Gar nicht schlecht verkauft

uk; 10. Mar 2019, 11:50 Uhr
ARCHIV

Gar nicht schlecht verkauft

uk; 10. Mar 2019, 11:50 Uhr
Bergneustadt - Der TV Bergneustadt kassiert trotz ordentlicher Leistung auch gegen Ollheim eine Niederlage.
TV Bergneustadt - SG Ollheim-Straßfeld 15:23 (6:8).

"Das am Ende deutliche Ergebnis wird unserer Leistung nicht gerecht. Wir haben eine sehr ordentliche Leistung gezeigt", analysierte TVB-Pressesprecher Tobias Uding das Geschehen, das sich aus TVB- Sicht in der Tat gar nicht schlecht angelassen hatte. In der Defensive arbeitete man gerade in der ersten Halbzeit sehr effektiv und auch vorne gab es immer mal wieder Lichtblicke.


Als der Gegner aber nach einer Viertelstunde und einer Bergneustädter 5:3-Führung seine Defensive umstellte, taten sich die Gastgeber plötzlich erheblich schwerer. Bis zur Pause hielt man dank der starken Abwehr zwar noch Anschluss, erzielte in den 15 Minuten vor dem Wechsel aber nur eigenen Treffer. Nach Wiederanwurf zog Ollheim allerdings schnell auf 7:12 davon.

Auch dank einiger schöner Paraden von Keeper Kevin Neese verkürzten die Jungs aus der Feste bis zur 41. Minute zwar noch einmal auf 12:14. Doch dann setzten sich die kräftemäßig überlegenen Ollheimer endgültig ab und brachten ihren Auswärtserfolg letztendlich sicher über die Ziellinie.   

TVB: Melvin Bockhacker (4), Jakob König, Manuel Jäger (je 3), Holger Magdzack (2), Pascal Seinsche, Jürgen Baltes. Alexander Irle (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle