Archiv

Staffelübergabe beim Musikverein Loope

ab; 21. Jan 2019, 14:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffelübergabe beim Musikverein Loope

ab; 21. Jan 2019, 14:56 Uhr
Engelskirchen - Nach 15 Jahren als Vorsitzender des Musikvereins Loope stellte sich Markus Frielingsdorf nicht mehr für das Amt zur Verfügung - Seine Nachfolge trat Andrea May an.
Markus Frielingsdorf, Vorsitzender des Musikvereins Loope, nutzte die diesjährige Mitgliederversammlung, um an vergangene Auftritte zu erinnern und die gute Entwicklung der jugendlichen Musiker zu loben. Wie bereits angekündigt, stellte sich Frielingsdorf in den darauffolgenden Wahlen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung. Er war seit 25 Jahren im Vorstand tätig, davon 20 Jahre im geschäftsführenden Vorstand und 15 Jahre als Vorsitzender. Für dieses Engagement dankte ihm die Geschäftsführerin des Musikvereins, Andrea May, im Rahmen der Mitgliederversammlung herzlich. Dem schloss sich auch der Ehrenvorsitzende Günter Gellrich an.



Zur neuen Vereinsvorsitzenden wählte die Versammlung Andrea May. Da sie somit nicht mehr für das Amt der Geschäftsführerin zur Verfügung stand, musste dieser Posten ebenfalls neu besetzt werden. Johannes Fiedler wurde hier zu ihrem Nachfolger gewählt. Markus Döring wurde als bisheriger erster Notenwart bestätigt, Werner Rom wurde als Kassierer wiedergewählt.

Der Musikverein probt dienstags von 19 bis 21 in der Schützenhalle Loope, Interessenten sind willkommen. Das Herbstkonzert findet in diesem Jahr am Samstag, 28. September, um 19 Uhr in der Aggertalklinik statt. Weitere Informationen unter www.musikverein-loope.de