Archiv

Adventsfeier im Zeichen der Engel

Red; 9. Dec 2018, 23:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Adventsfeier im Zeichen der Engel

Red; 9. Dec 2018, 23:56 Uhr
Reichshof - Das Thema „Engel“ war der Leitfaden durch die Adventsfeier der katholischen Frauengemeinschaft Denklingen für ältere Gemeindemitglieder.
Die katholische Frauengemeinschaft Denklingen hatte zum besinnlichen Miteinander geladen und durfte sich über eine rege Teilnahme freuen. Nach der von Kaplan Ama und Pater Grabowski zelebrierten und vom Denklinger Männerchor mitgestalteten Heiligen Messe in der St. Antonius Kirche ging es zum Beisammensein in das mit Engelmotiven geschmückte Pfarrheim. Nach der Begrüßung durch die kfd Teamsprecherin Frau Martens gab es nicht nur Köstlichkeiten in Form von Kuchen und anderen Leckereien, sondern auch erlesene Nahrung für das Herz und die Seele. Der Kinderchor „Die Notenflitzer“ erfreute die Anwesenden mit weihnachtlichen Liedern. Auch die singenden und tanzenden St. Antonius Kindergartenkinder bereiteten den Gästen sehr viel Freude. Frauen des kfd- Teams gingen der Frage nach, was die in der Vorweihnachtszeit allgegenwärtigen Engel, mit den Engeln der Bibel gemein haben.  Neben dem besinnlichen Teil gab es humorvolle Texte, gemeinsames Singen sowie wertvolle Zeit zum Austausch und Erzählen.