Archiv

Zwei Brände zur gleichen Zeit

Red; 8. Dec 2018, 17:03 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- An dem Wohnwagen richtete das Feuer nur geringen Schaden an. Das Stallgebäude brannte jedoch vollständig nieder.
ARCHIV

Zwei Brände zur gleichen Zeit

Red; 8. Dec 2018, 17:03 Uhr
Morsbach - Stallgebäude brennt komplett nieder - Flammen lodern zudem direkt an einem Haus - Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.
Eine unruhige Woche liegt hinter den Feuerwehrleuten in Morsbach. Nach dem Brand eines Holzunterschlags am Sonntag sowie dem Vollbrand eines Hauses am Montag, der einen mehrstünden Einsatz sämtlicher Wehren zur Folge hatte, mussten die Einsatzkräfte in der Nacht auf Samstag erneut zu zwei Brandeinsätzen ausrücken. Gegen 2:15 Uhr wurden die Einheiten Morsbach und Wendershagen nach Oberwarnsbach gerufen. Hier stand ein freistehendes Stallgebäude, das mit Heuvorräten für den Winter gefüllt war, in Flammen. Unter Atemschutz brachten die Feuerwehrleute den Brand des 5x7 Meter großen Gebäudes schnell unter Kontrolle.

Noch während den laufenden Löscharbeiten wurden die Kameraden auf ein weiteres Feuer aufmerksam. Unterhalb des Einsatzortes brannte auch ein Wohnwagen, der direkt neben einem Haus abgestellt war. Hier konnten die Wehrmänner unter der Leitung von Volker Nosek Schlimmeres verhindern. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort kann auch Brandstiftung als Ursache nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.