Archiv

Lohn für besondere Leistungen

db; 27. Jun 2016, 21:04 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Preisträger, Nominierte und Sponsoren auf der Bühne.
ARCHIV

Lohn für besondere Leistungen

db; 27. Jun 2016, 21:04 Uhr
Lindlar – Lindlarer Schülerpreis zum 5. Mal verliehen – Sponsoren unterstützen Preisverleihung auch in den kommenden fünf Jahren.
In Lindlar werden besonders gute und engagierte Schüler seit 2012 mit dem Schülerpreis für ihre Leistungen geehrt. Am Abend war es wieder so weit. „Der Schülerpreis ist eine echte Erfolgsgeschichte der Gemeinde und für die Schüler eine große Motivation“, sagte Schulleiterin Birgit Sprafke-Zucker von der Janusz-Korczak-Schule. Dies bestätigte auch Schulsprecher Mirko Ries im Namen der Schülerschaft: „Wir fühlen uns durch den Preis wichtig und ernst genommen.“ Der Lindlarer Schülerpreis wurde zum 5. Mal verliehen. Er richtet sich an alle Schüler der vier weiterführenden Schulen in der Gemeinde. Die diesjährige Preisverleihung in der Vossbruchhalle wurde vom Förderverein der Realschule Lindlar organisiert.



Für Bürgermeister Dr. Georg Ludwig setzt der Schülerpreis ein wichtiges Signal: „Leistung lohnt sich und Leistung gehört in Schule und Beruf einfach dazu.“ Bislang wurde der Schülerpreis von fünf Unternehmen finanziell unterstützt: ONI, Loco-Soft, Schmidt + Clemens, Holz-Richter und Mondi . Ab dem kommenden Jahr werden zusätzlich zu ONI, Loco-Soft, Schmidt + Clemens und Holz-Richter auch die Kreissparkasse Köln sowie die Volksbank Wipperfürth-Lindlar den Preis finanziell unterstützen – insgesamt spenden alle Unternehmen zusammen 30.000 €. Die Zukunft des Schülerpreises ist somit für die nächsten fünf Jahre gesichert.


[Per Kooperationsvertrag versprechen die Partner ihre Unterstützung für die nächsten fünf Jahre.]

Preisträger und Nominierte

Gymnasium Lindlar
Antonia Spicher (Preis für soziales Engagement)
Hannah Kaufmann (Preis für besondere schulische Leistungen)
Felix Kühlheim (Preis für besondere schulische Leistungen)

Hauptschule Lindlar
Kim Maximilian Sausner (Preis für soziales Engagement)
Mira Wolf (Preis für besondere schulische Leistungen)
Philipp Heinen (Preis für besondere schulische Leistungen)

Janusz-Korczak-Schule
Tim Lingscheid (Preis für soziales Engagement und besondere schulische Leistungen)
Leon Schwengel (Preis für besondere schulische Leistungen)
Yannik Müller (Nominierung für besondere schulische Leistungen)

Realschule Lindlar
Kai Kirchner (Preis für soziales Engagement)
Chiara Keller (Nominierung für soziales Engagement)
Laura Mihalij (Nominierung für soziales Engagement)
Jessica Unruh (Preis für besondere schulische Leistungen)
Kevin Röttel (Nominierung für besondere schulische Leistungen)