Archiv

MGV „Hoffnung“ Lichtenberg räumte kräftig ab

Red; 14. May 2013, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

MGV „Hoffnung“ Lichtenberg räumte kräftig ab

Red; 14. May 2013, 00:00 Uhr
Morsbach - Großer Erfolg beim Volksliederwettbewerb im heimischen Morsbach.
Eigentlich war die Vorbereitung zu diesem Wettbewerb so wie immer. Akribisch und mit einer großen Motivationsarbeit hatte Chorleiter Konrad Ossig seinen MGV „Hoffnung“ auf den bevorstehenden Wettbewerb bei der „Eintracht“ in Morsbach vorbereitet. Dennoch war es diesmal ein besonderes Gefühl bei Chor und Chorleiter, sollte dies doch der letzte gemeinsame Auftritt bei einemGesangswettstreit sein.

In der Männerchorklasse M3 wollten sich die Sänger diesmal der starken Konkurrenz stellen. Unter den kundigen Ohren von Chordirektor Jens Röth und Professor Dr. Hans Jakulsky brachte man folgende Liedvorträge zu Gehör, im Klassensingen, „Im Holderstrauch“ von Herrmann Kirchner und als Chorwerk „Loch Lomond“ von Jonathan Quick mit dem überzeugenden Solisten Frank Hombach.

Im Ehrensingen folgte dann „Wenn der Tag zu Ende geht“ von Rudi Kühn. Nach den sehr gelungenen Liedvorträgen und dem anhaltenden Publikumsapplaus war man gespannt, ob man sich gegen die Konkurrenz hatte durchsetzen können.Als dann gegen 18:30 Uhr die Ergebnisse bekannt gegeben wurden war allen klar, dass man mit einem in der jüngeren Vereinsgeschichte unerreichten Ergebnis abgeschnitten hatte.

Im Klassensingen wurde mit Chorwerk und Volkslied und 267 Punkten der 1 Preis gewonnen. Im Klassenehrensingen erhielt man mit 133 Punkten den 1. Preis und im Ehrensingen konnte man mit 129 Punkten ebenfalls den 1. Platz erreichen. Als krönender Abschluss erhielt Chorleiter Konrad Ossig mit 396 Punkten den 1.Dirigentenpreis. Wieder einmal war es dem „Meisterchorleiter“ Konrad Ossig gelungen, die absolut beste Leistung aus den Kehlen der Lichtenberger Sänger herauszuholen und in harmonischer Weise zu vereinen.

Unbeschreiblicher Jubel gepaart mit großen Dankbekundungen an den scheidenden Chorleiter Konrad Ossig ließen die Stimmung förmlich überschwappen und machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. In dieser Laune wurde noch ausgelassen gefeiert und der Siegerpokal machte mehrfach die Runde, denn schnell nach Hause wollte an diesem Tag keiner der Sänger gehen. Weitere Informationen finden Interessierte auch unter: www.mgv-hoffnung-lichtenberg.de.
WERBUNG