Archiv

Wiehls junge Rasselbande siegt in Gummersbach

lo,nh; 9. Sep 2012, 19:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehls junge Rasselbande siegt in Gummersbach

lo,nh; 9. Sep 2012, 19:45 Uhr
Oberberg - FV II schlägt FC 5:2, TuRa mit nächstem Kantersieg, Erneute Packung für Weiershagen, VfR mit Sieg an der Spitze - Staffel 2: Eintracht gelingt Befreiungsschlag, Linde nach 0:4-Pleite im Tabellenkeller - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 2

TuS Lindlar II – TuS Marialinden II 1:1 (1:0).

Von zwei verschenkten Punkten sprach André Vicariesmann nach dem 1:1 der beiden Zweitvertretungen. „Unsere Chancenverwertung war einfach mangelhaft“, so der Lindlarer Trainer. Nur Rico Brochhaus konnte in der 16. Minute den Ball im Tor unterbringen. Anschließend überboten sich die TuS-Spieler im Auslassen bester Chancen. „Eigentlich hätten wir 5:0 zur Pause führen müssen“, ärgerte sich Vicariesmann. In Durchgang zwei nahm sich sein Team etwas zurück, aber auch Marialinden, das bisher zwei Saisonsiege davon trug, wurde nicht besser. Bei einem Gäste-Konter in der 67. Minute sah die Lindlarer Reserve den Ball schon im Aus, aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen und so fiel das 1:1. Als der Unparteiische den Hausherren dann noch einen Elfmeterpfiff verweigerte, war Vicariesmann vollends bedient: „Die zwei Punkte haben wir total verschenkt.“

Torschützen
1:0 Rico Brochhaus (16.)
1:1 Markus Weigelt (67.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Lindlarer Daniel Kuhnert (90.+3).  


TV Hoffnungsthal – SG Agathaberg 2:2 (2:0).

Die konditionelle Überlegenheit der Gäste machte am Ende den Unterschied, so zumindest die Meinung von SG-Trainer Michael Kobus. Zuvor hatte Hoffnungsthal, das die beiden Auftaktpartien siegreich beenden konnte, stark gespielt und lag zur Pause verdient mit 2:0 in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde Agathaberg besser. Über die Flügel setzte sich immer wieder Benjamin Kern durch und bereitete so auch beide Treffer vor. Nutznießer waren René Bernd und Michel Kilian, die mit ihren Toren den Ausgleich erzielten. Über den Punktgewinn freute sich Kobus sehr, aber die Verletzung von Timo Lennard drückte die Stimmung. Der Mittelfeldspieler hatte gerade erst seinen Kreuzbandriss auskuriert, blieb heute im Rasen hängen (75.) und verdrehte sich das Knie erneut, so dass er nach fünf Minuten verletzt vom Feld musste.

Torschützen
1:0 Fabian Horsmann (10.)
2:0 Ricardo Canosa Dominguez (30. Foulelfmeter)
2:1 René Bernd (60.)
2:2 Michel Kilian (67.).


Eintracht Hohkeppel – Jan Wellem Bergisch Gladbach 3:2 (1:1).

„Seit der 32. Minute sind wir in der Saison angekommen“, freute sich Eintracht-Coach Joachim Wesenberg. Zwar hatte seine Mannschaft gerade das 0:1 kassiert, aber fortan spielte Hohkeppel die Art von Fußball, die man aufgrund der Qualität des Kaders vor der Spielzeit erwartet hatte. Vor der Pause gelang noch der Ausgleich und mit der Einwechslung von Jonas Tebroke (65.) kam frischer Wind ins Eintracht-Spiel. Der Joker erzielte postwendend das 2:1 (66.) und Fabian Selbach machte mit seinem Tor den Deckel drauf. Zwar verkürzte Jan Wellem noch einmal, aber die Hausherren ließen sich den ersten Saisonsieg nicht mehr nehmen.

Torschützen
0:1 Alexander Kiwatzew (32.)
1:1 Markus Ubl (37. Handelfmeter)
2:1 Jonas Tebroke (66. Christian Schmitz)
3:1 Fabian Selbach (73. Pascal Schiffer)
3:2 Ingo Oedelshoff (86.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für einen Spieler von Jan Wellem (90.).


Blau-Weiß Biesfeld – DJK Wipperfeld 3:2 (0:1).

Von einer „total unnötigen“ Niederlage sprach DJK-Obmann Jan-Patrick Förster im Anschluss an die Partie in Biesfeld. Denn Wipperfeld lag zur Pause durch einen Kopfballtreffer von Christian Kempf mit 0:1 in Front. Nach dem Wiederanpfiff folgte die stärkste Phase der DJK, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Mit einem Doppelschlag drehten die Blau-Weißen die Partie. Mit einem Distanzschuss sorgte Robert Hembach für den Ausgleich. Wipperfeld wollte aber mehr und so warfen die Gäste in der 90. Minute alles nach vorne, als sie einen Freistoß in aussichtsreicher Position hatten. Biesfeld fing den Ball ab, konterte schnell und erzielte das 3:2. „Das war ganz bitter“, so Förster abschließend.

Torschützen
0:1 Christian Kempf (43.)
1:1 Stefan Döpper (70.)
2:1 Markus Stalmach (72.)
2:2 Robert Hembach (80.)
3:2 Björn Joist (90.).


DJK Dürscheid – SV Linde 4:0 (2:0).

„Das war über 90 Minuten eine absolute Enttäuschung“, so Achim Ley. Der Linde Coach musste sich ansehen, wie sein Team regelrecht vorgeführt wurde. Nicht eine einzige Torchance erspielte sich der Kreisliga-A-Absteiger und einzig Keeper Adalbert Schaffron verhinderte eine noch deutlichere Niederlage. So musste er „nur“ zweimal pro Halbzeit hinter sich greifen. „Mir fehlen die Worte zu dieser Leistung“, so Ley, der nach zwei recht passablen Auftritten nun so eine ganz schwache Vorstellung seines Teams sah, wodurch Linde mit nur einem Zähler im Tabellenkeller steht.

Torschützen
1:0 Stephan Schiwy (13.)
2:0 Marco Sülzer (45.)
3:0 Stephan Schiwy (75.)
4:0 Marco Sülzer (81.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

  

Staffel 3

Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Rossenbach 3:1 (3:1).

Nach 45 Minuten hätte der Schiedsrichter die Partie eigentlich abpfeifen können, denn bis auf den Platzverweis gegen den Asbachtaler Noel Brosien (87.) passierte nichts mehr. Dafür hatte es der erste Durchgang in sich: Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß und lagen nach 20 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Ingolf Neudorf markierte zwar zwischenzeitlich das 2:1, aber Benjamin Losch erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:1. „Wir waren in der ersten Halbzeit in allen Belangen unterlegen“, musste Rossenbachs Trainer Meik Löttgen eingestehen. Anschließend machte sich die Abschlussschwäche der Rossenbacher bemerkbar. „Bis vor das Tor spielen wir ganz gut, aber dann kommt zu wenig“, erklärte Löttgen, warum es beim 3:1 für Asbachtal blieb.

Torschützen
1:0 Christian Wehner (10.)
2:0 Benjamin Losch (20.)
2:1 Ingolf Neudorf (28.)
3:1 Benjamin Losch (35.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Asbachtaler Noel Brosien (87.).


SV Schnellenbach – SV Morsbach 1:4 (0:2).

Die erste Schnellenbacher Niederlage in dieser Spielzeit ging laut Trainer Peter Schneider vollkommen in Ordnung. Die Gäste aus Morsbach spielten stark auf und lagen durch Tore von Benny Höfer und Fabian Schmidt verdient mit 0:2 in Führung. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber wacher und konnten durch Nils Henkelmann verkürzen. In der 60. Minute kam es dann zur entscheidenden Szene des Spiels: SVS-Keeper Sascha Sperling eilte aus dem Tor und brachte einen Morsbacher Angreifer zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, wobei Sperling sich keiner Schuld bewusst war und auch Schneider den Pfiff als äußerst strittig ansah. Höfer verwandelte anschließend sicher und Serdar Aslan machte den 1:4-Auswärtssieg perfekt. Besonders ärgerlich war für Schnellenbach die Rote Karte gegen Manuel Busch, der in der 81. Minute den Unparteiischen beleidigte. „Bei unserer dünnen Personaldecke können wir so was nicht gebrauchen“, ärgerte sich Schneider.

Torschützen
0:1 Benny Höfer (17.)
0:2 Fabian Schmidt (40.)
1:2 Nils Henkelmann (48.)
1:3 Benny Höfer (61. Foulelfmeter)
1:4 Serdar Aslan (77.).

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Schnellenbacher Manuel Busch (81.)
Gelb-Rot für den Morsbacher Mehmet Arsanoglu (88.).


1. FC Gummersbach – FV Wiehl II 2:5 (0:2).

Der junge Wiehler Jahrgang schlug heute in Gummersbach zu: Felix Stranzenbach (2), Marius Hövel (2) und Thomas Hartwig (1) befinden sich allesamt in ihrem ersten Seniorenjahr und zeichneten sich heute für alle FV-Tore verantwortlich. So stand es nach 46 Minuten bereits 0:3. Mit einem Doppelschlag sorgte der erfahrene Claudius Grizler noch einmal für Spannung, aber mit zwei guten Kontern schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe. „Wir haben viele gute Dinge gemacht“, lobte FV-Trainer Frank Baxmeier seine Schützlinge, während sein Gegenüber Toni Gonzales zwei ganz schwache Mannschaften gesehen hatte, wobei sein Team „noch ein wenig schlechter war.“

Torschützen
0:1 Felix Stranzenbach (3.)
0:2 Marius Hövel (40.)
0:3 Felix Stranzenbach (46.)
1:3 Claudius Grizler (55.)
2:3 Claudius Grizler (58.)
2:4 Thomas Hartwig (61.)
2:5 Marius Hövel (90.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – TuS Weiershagen 5:1 (1:1).

Eine Halbzeit lang bewegte sich Schlusslicht Weiershagen auf Augenhöhe mit Wildbergerhütte. Daher stand es nach Treffern von ‚Hüttes‘ Jan Krohn und TuS-Kicker Marcel Grzella verdient 1:1. Aber nach dem Wiederanpfiff wurde schnell deutlich, dass die Gäste konditionell stark begrenzt waren. „Wir sind einfach eingebrochen“, erklärte Weiershagens Trainer Andreas Bujock, der jedoch eine Steigerung zur Vorwoche erkennen konnte. Wildbergerhütte hatte nach dem 2:1 von Eduard Landel (49.) leichtes Spiel und so konnten die Gastgeber davonziehen. „Wir haben uns besonders zu Beginn schwer getan“, so SSV-Coach Christian Gärtner, der trotz des deutlichen Triumphs von einem Arbeitssieg sprach.

Torschützen
1:0 Jan Krohn (17.)
1:1 Marcel Grzella (37.)
2:1 Eduard Landel (49.)
3:1 Patrick Buchen (63.)
4:1 Manuel Schmidt-Kraeplin (67.)
5:1 Patrick Buchen (87.).


TuRa Dieringhausen – SV Hermesdorf 7:1 (4:1).

Dem 8:0-Sieg in Weiershagen ließ Dieringhausen nun ein 7:1 gegen Hermesdorf folgen. „Die Jungs sind momentan total heiߓ, erklärte TuRa-Coach Thorsten Rinker. Zwar erzielten die Gäste durch Dariusz Knappik das erste Tor, aber danach kannte das Spiel nur eine Richtung: auf das Tor von Hermesdorf. Zur Pause führten die Hausherren schon 4:1 und lediglich SV-Keeper Tristan Schmidtpott verhinderte einen höheren Rückstand. Am Ende setzte es aber dennoch eine 7:1-Klatsche. „Das war eine echte Katastrophe“, erklärte Hermesdorfs Trainer Sascha Dill. „Wir müssen uns schämen.“ Im Vergleich zum Auftaktsieg ließ der Aufsteiger heute alles vermissen und ergab sich kampflos seinem Schicksal. „Vielleicht haben jetzt alle gemerkt, dass wir für den Klassenerhalt mehr tun müssen“, hofft Dill auf einen Lerneffekt durch die derbe Pleite.

Torschützen
0:1 Dariusz Knappik (10.)
1:1 Kevin Ziegeweidt (14,)
2:1 Georgios Xanthoulis (22.)
3:1 Jan Bickenbach (26.)
4:1 Lars Hartmann (40.)
5:1 Sanjee Pathmanathan (74.)
6:1 Georgios Xanthoulis (85.)
7:1 Georgios Xanthoulis (90.).


SC Vilkerath – VfR Marienhagen 2:3 (0:1).

Marienhagen ist die Überraschung der jungen Saison. Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen steht der VfR verdient an der Tabellenspitze. Gegen Vilkerath zeigte die Mannschaft von Sebahattin Yilmaz ihre großen Stärken: Einsatz, Siegeswillen und Selbstbewusstsein. Im ersten Durchgang brachte der Kampf die 0:1-Führung. Diese wechselte aber nach zwei verwandelten Strafstößen durch Marius Wecker zu Vilkerath. Vor dem zweiten Strafstoß hatte Marienhagens Schlussmann Ali Yacoubovitch Glück, dass er für seine Notbremse nur Gelb sah. „In Überzahl hätten wir den Sieg vielleicht nach Hause gebracht“, meinte SC-Trainer Ingo Krämer. Doch der VfR erholte sich von den Nackenschlägen und drehte die Partie durch die Treffer von Furkan Karagöz und Joker Denis Muratovic. „Es läuft momentan einfach genial“, freute sich VfR-Coach Sebahattin Yilmaz.

Torschützen
0:1 Haydar Tokmak (41.)
1:1 Marius Wecker (62. Foulelfmeter)
2:1 Marius Wecker (67. Foulelfmeter)
2:2 Furkan Karagöz (75.)
2:3 Denis Muratovic (82.).  


TuS Elsenroth – SV Schönenbach 2:0 (1:0).

Auf die Elsenrother Hintermannschaft war Verlass. „Wir haben in der Defensive sehr stark gespielt“, freute sich Coach Uli Kadler über den unerwarteten Erfolg. Die Hausherren standen kompakt und setzten auf Konter, was sich in der zehnten Minute zum ersten Mal auszahlte, als die Schönenbacher Viererkette ausgehebelt wurde und Marc Mauer das 1:0 markierte. Mit der Führung im Rücken behielt der TuS seine Spielweise verständlicherweise bei. Der SVS hatte zwar mehr vom Spiel, konnte seinen Offensivaktionen jedoch kaum Würze verleihen. In Durchgang zwei baute Henrik Ohl den Vorsprung aus – die anschließenden Bemühungen der Gäste, noch einmal für die Wende zu sorgen, waren nicht von Erfolg gekrönt. „Wir hätten noch eine Stunde weiterspielen können, und es wäre nichts passiert", beklagte SV-Coach Kilian Gärtner die mangelnde Durchschlagskraft. Die Partie war wegen des heute Abend stattfindenden Polterabends von Schönenbachs Kapitän Sebastian Schneider verlegt worden.    

Torschützen
1:0 Marc Mauer (10.)
2:0 Henrik Ohl (69.).   

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG