Archiv

Rollerfahrer erfasst 92-jährigen Passanten

Red; 18. Jan 2019, 19:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Straße war nach dem Unfall für längere Zeit geperrt.
ARCHIV

Rollerfahrer erfasst 92-jährigen Passanten

Red; 18. Jan 2019, 19:30 Uhr
Gummersbach - Älterer Fußgänger wird auf der Straße „Auf der Brück“ angefahren und schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der Straße „Auf der Brück“ in Dieringhausen ist heute gegen 17:30 Uhr ein 92-Jähriger verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann mit seinem Rollator in Höhe der Einfahrt zum Netto-Supermarkt die Straßenseite wechseln und nutzte hierfür eine Überquerungshilfe für Fußgänger. Als er auf die Fahrbahn trat, wurde er von einem Rollerfahrer, der in Richtung der Eimündung zur L 136 unterwegs war, erfasst und zu Boden geschleudert. Laut Polizei erlitt der Passant schwere Verletzungen und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus Gummersbach gebracht. Der Rollerfahrer, ein 17-jähriger Gummersbacher, begab sich nach Angaben der Polizei eigenständig in ärztliche Behandlung. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, wird zurzeit noch ermittelt. Die Straße musste während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.