Archiv

Zickenkrieg auf Klassenfahrt

Leser; 15. Jan 2019, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zickenkrieg auf Klassenfahrt

Leser; 15. Jan 2019, 14:30 Uhr
Gummersbach – Die Schauspielgruppe für Jugendliche der Kulturwerkstatt 32 zeigt am 3. und 15. Februar in der Halle 32 das Stück „Jeder von uns“.
Eins ist klar: Bei dieser Klassenfahrt muss niemand vom Museum zur Schiffsrundfahrt hetzen, denn es gibt andere Dinge, die wichtiger sind und für jede Menge Gesprächsstoff sorgen. Ist Etoile Sayeds Freundin und wurde sie letztens gemobbt? Warum geht Esther mit einem leeren Einkaufswagen aus dem Supermarkt? Sind Chicken Nuggets geschredderte Küken? Und kann nicht jeder etwas tun, um die Welt zu verbessern? Das Stück „Jeder von uns“ wurde von Christine Bretz, Dozentin der Kulturwerkstatt 32, für die Schauspielgruppe für Jugendliche der Kulturwerkstatt entwickelt und erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Klassenfahrt. Es wird diskutiert, gestritten und gesucht ...

Die Aufführungen finden am Sonntag, 3. Februar, um 19 Uhr sowie Freitag, 15. Februar, um 20 Uhr in der Studiobühne der Halle 32 statt. Einlass ist je eine halbe Stunde vor Beginn. Karten gibt es nur an der Abendkasse zum Preis von 9 €, ermäßigt 7 €.Weitere Informationen unter www.halle32.de.