Archiv

Souveräner Jahresauftakt des Spitzenreiters

pn; 13. Jan 2019, 17:58 Uhr
ARCHIV

Souveräner Jahresauftakt des Spitzenreiters

pn; 13. Jan 2019, 17:58 Uhr
Oberberg - Die männliche B-Jugend des VfL Gummersbach baut in der Nordrheinliga in Düsseldorf ihre Serie mit einem ungefährdeten Erfolg weiter aus.
HSG Neuss/Düsseldorf – VfL Gummersbach 19:30 (9:15).


Nach einer durch zahlreiche Auswahltermine zerfledderten Hinrunde wartet auf den Akademienachwuchs des VfL Gummersbach zum Jahresauftakt ein strammes Programm von acht Spielen. Den Auftakt machte die Partie beim Tabellensechsten aus Neuss/Düsseldorf. „Wir haben uns beim Sauerlandcup wieder an unser Niveau herangetastet und in der Liga direkt daran angeschlossen“, war Trainer Philip-Jonas Wilhelm zufrieden mit dem Auftritt seiner Equipe. Die Oberberger legten in der Landeshauptstadt zügig zum 1:6 (8.) vor und ließen sich auch von der frühen Verletzung von Torben Rückriem nicht aus dem Konzept bringen.




Bis zur Pause wurde der Vorsprung konsequent verteidigt, im zweiten Durchgang dann ebenso schnell zum 12:22 (32.) ausgebaut. Wilhelm begann bereits früh durchzuwechseln, um die Einsatzzeiten seiner Spieler zu dosieren. Schließlich steht am Mittwochabend um 20 Uhr in der SCHWALBE arena das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Bergischer HC auf dem Programm. „Da werden wir noch einmal ein anderes Gesicht zeigen müssen“, weiß der VfL-Coach, dass dem lockeren Aufgalopp eine echte Härteprüfung folgt.


Gummersbach: Julius Fanger (8/2), Mathis Häseler (6/2), Max Keil (4), Gabriel Da Rocha Viana (3), Felix Maier, Fynn Liedhegener, Florian Schmidt (je 2), Leonard Viebahn, Finn Schroven, Till Herbrandt (je 1).


Ergebnisse und Tabelle