Archiv

Gelpe/Strombach verlängert mit Lochtenbergh

pn; 11. Jan 2019, 14:55 Uhr
Archivbild: Per Handschlag verlängerten der frühere Nationalspieler Lochtenbergh und der HC Gelpe/Strombach den Kontrakt.
ARCHIV

Gelpe/Strombach verlängert mit Lochtenbergh

pn; 11. Jan 2019, 14:55 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist ist mit der Arbeit seines Trainers hochzufrieden und will den eingeschlagenen Weg weitergehen.
Michiel Lochtenbergh wird auch in der kommenden Saison auf der Bank des HC Gelpe/Strombach sitzen. „Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er ist ein exzellenter Fachmann“, freut sich Abteilungsleiter Hartmut Markeli über die Vertragsverlängerung mit dem Niederländer. Die Entwicklung des Kaders schreite konsequent voran und auch die Vernetzung mit den jungen Nachwuchstalenten funktioniere optimal. Daher habe man den neuerlichen Kontrakt auch nicht am aktuellen Tabellenstand bemessen, auch wenn dieser mit Rang drei in Lauerstellung selbstverständlich hervorragend sei. „Natürlich wollen wir uns weiter in der Spitzengruppe festsetzen, aber unser Hauptaugenmerk bleibt auf der Entwicklung unseres Kaders“, so Markeli weiter. Auch Lochtenbergh freut sich über die weitere Zusammenarbeit. „Wir wollen den Weg der letzten anderthalb Jahre weitergehen und ich bin mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden“, ist das Projekt HCGS für ihn eine langfristig angelegte Aufgabe.