Archiv

Bergische Hühner in "Bohemian Rhapsody"

Anzeige; 16. Nov 2018, 10:00 Uhr
Bilder: Klaus Stange, Content Werbeagentur AVttention --- Klaus Stange hat mit seiner Content Werbeagentur AVttention erneut Filmszenen für einen großen Kinofilm beigesteuert.
ARCHIV

Bergische Hühner in "Bohemian Rhapsody"

Anzeige; 16. Nov 2018, 10:00 Uhr
Oberberg - Klaus Stange aus Marienheide hat erneut Szenen für das ganz große Hollywood-Kino geliefert, die im aktuellen Kassenschlager über „Queen“-Sänger Freddie Mercury zu sehen sind.
Hollywood, die Zweite: Klaus Stange hat mit seiner Content Werbeagentur AVttention erneut Filmszenen für einen großen Kinofilm beigesteuert. Im biographischen Filmdrama „Bohemian Rhapsody“, das „Queen“-Sänger Freddie Mercury porträtiert und derzeit unter anderem die Nummer eins an den Kinokassen in den USA, Großbritannien und Deutschland ist, sind in einer Szene hochauflösende Filmbilder aus dem Oberbergischen Kreis zu sehen. Genauer gesagt die glücklichen Hühner vom Bio-Gut Rosenthal der Familie Gauer aus Bergneustadt (Bild).



Bereits im Film „King Arthur: Legend of the Sword“ waren Landschaftsaufnahmen von Klaus Stange zu sehen (OA berichtete). Was aber machen Hühner aus dem Bergischen in einem Kinofilm über eine britische Rockband? Stange erklärt: „Der Film zeigt unter anderem die Produktion des Albums ‚A Night at the Opera’, für das sich ‚Queen’ in ein Tonstudio auf einem Bauernhof in Südengland zurückzog. Dafür benötigten die Filmemacher hochqualitative Bilder von Tieren.“ Und weil Stange eine digitale Kinokamera besitzt, die mit einer gigantischen Auflösung von bis zu 6K aufnehmen kann, hatte er entsprechendes Material im Repertoire.

Ursprünglich entstanden die Aufnahmen im Auftrag des Bio-Gut Rosenthal, für das Stange mit AVttention seit zweieinhalb Jahren als Full-Service-Agentur alle Marketingaktivitäten verantwortet. Für den Filmemacher war es nach zahlreichen Projekten für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der erste Kunde aus dem Lebensmittelbereich. Eine Herzensangelegenheit für Stange, wie er sagt: „Ich achte sehr genau auf Lebensmittelqualität im Sinne der Tiere und esse unter anderem nur Eier mit dem Bioland-Zertifikat.“



Das Bio-Gut Rosenthal im Gummersbacher Ortsteil Rosenthal hat sich aus vollster Überzeugung der ökologischen und biologischen Pflege von Tieren sowie dem schonenden Umgang mit der Umwelt verschrieben, wie Inhaber Henning Gauer sagt: „Und das meine glücklichen Hühner es jetzt sogar nach Hollywood geschafft haben, macht mich natürlich auch ein bisschen stolz.

Auf dem Hof in der Nähe der Ortschaft Lieberhausen befindet sich eine Packstation für Bioland zertifizierte Eier. In Kürze wird Henning Gauer dort auch einen Verkaufsautomaten für seine Produkte aufstellen, an dem es dann unter anderem Eier, Hühnerfrikassee und verschiedene Fertiggerichte mit Hühnerfleisch zu kaufen geben wird. Kunden können dann vorbeikommen, die berühmten Hollywood-Hühner kennenlernen und sich anschließend sozusagen ein Stück Kinogeschichte in Form von Bio-Eiern mit nach Hause nehmen.



AVttention
Singernstrasse 14a
51709 Marienheide
Tel: +49 (0)2264 - 4 00 67
www.avttention.de
info@avttention.de